#30unter30

#30unter30

Bewirb Dich jetzt!

Du bist unter 30 Jahre alt und arbeitest in Voll- bzw. Teilzeit für eine Stiftung oder eine andere gemeinnützige Organisation mit Bezug zum Stiftungssektor? Du möchtest am Deutschen Stiftungstag 2022 in Leipzig dabei sein? Dann bewirb Dich jetzt für #30unter30!

Was ist #30unter30?

#30unter30 bietet jungen Menschen unter 30, die noch nicht zum Deutschen Stiftungstag angemeldet sind, die Möglichkeit zur geförderten Teilnahme sowie der aktiven Begleitung und Vernetzung in zwei Workshops. Das Angebot hat 30 Plätze und beinhaltet jeweils ein Ticket für den Deutschen Stiftungstag sowie die Hotelunterkunft inkl. Frühstück in Leipzig. Nur die Kosten für die An- und Abreise sowie weitere Verpflegung müssen selbst getragen werden.

Wer initiiert und unterstützt #30unter30?

#30unter30 ist eine gemeinsame Initiative der Alumni des "Management-Führungskräfteprogramm für Non-Profits" von DSA und WHU und des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen. Organisiert und umgesetzt wird #30unter30 von einer kleinen Arbeitsgruppe der Alumni, die damit gezielt die Vernetzung der „Next Generation“ im Stiftungsbereich fördern möchte. Unterstützt wird #30unter30 von der Stiftung Mercator, der Karg-Stiftung, der Software AG Stiftung, der Dietmar Hopp Stiftung sowie der Deutschen Bank.

Wie bewerbe ich mich für #30unter30?

Für #30unter30 kannst Du Dich bis zum 21. August 2022 unkompliziert über das Online Formular hier auf der Website bewerben – entweder mit einem kurzen Text oder auch mit einem Video (maximale Länge 120 Sekunden). Sag uns

  • was Du an Deiner Arbeit im Stiftungssektor spannend findest,
  • warum gerade Du auf den Deutschen Stiftungstag solltest und
  • warum Du persönlich und fachlich die Gruppe der #30unter30 bereichern würdest!

Eine Jury wählt dann aus allen eingegangenen Bewerbungen die 30 Teilnehmenden aus und informiert Dich bis zum 30. August 2022, ob Du dabei bist!

Du hast noch Fragen? Melde Dich gerne bei uns!

Dr. Peter Kreutter

Managing Director Foundations at WHU – Otto Beisheim School of Management

E-Mail: 30unter30@stiftungen.org

Excellence in Management Education

WHU – Otto Beisheim School of Management

Erkrather Str. 224a
40233 Düsseldorf

execed@whu.edu

EQUIS
AACSB
FIBAA

You are under 30 years old and work full-time or part-time for a foundation or other non-profit organization related to the foundation sector? You would also like to be part of the German Foundation Day 2022 in Leipzig? Then apply now!

What is #30unter30?

#30unter30 offers young people under 30 years who have not yet registered for the German Foundation Day the opportunity to participate in two workshops. 30 seats are available and include a ticket for the German Foundation Day as well as the hotel accommodation including breakfast. Only the costs for arrival and departure as well as other meals have to be borne by yourself.

Who initiates and supports #30unter30?

#30unter30is a joint initiative of the alumni of the DSA WHU Management Leadership Program for Non-Profits and the Federal Association of German Foundations. #30unter30 is organized and implemented by a small group of alumni, who aim to specifically promote networking opportunities for the "next generation" in the foundation sector. #30unter30 is supported by Stiftung Mercator, Karg-Stiftung, Software AG Stiftung, Dietmar Hopp Stiftung and Deutsche Bank.

How do I apply for #30unter30?

For #30unter30, you can easily apply until August 21, 2022 via the online form here on our website – either with a short text or with a video (mximal length 120 seconds).

  • what excites you about your work in the foundation sector,
  • why are you the right fit to be visiting the German Foundation Day and
  • how would you personally and professionally enrich the group of #30unter30!

A jury will select the 30 participants from all applications received and inform you by August 30, 2022 whether you are one of the lucky winners.

Please note, that the contest will be held in German.

Further questions? Get in touch!

Dr. Peter Kreutter

Managing Director Foundations at WHU – Otto Beisheim School of Management

E-Mail: 30unter30@stiftungen.org

Excellence in Management Education

WHU – Otto Beisheim School of Management

Erkrather Str. 224a
40233 Düsseldorf

execed@whu.edu

EQUIS
AACSB
FIBAA