Aktuelle Informationen zu den Covid-19 Regeln in den WHU Executive Education Programmen.Jetzt lesen!
Zertifikatskurse für High-Potentials und junge Führungskräfte
Zertifikatskurse für High-Potentials und junge Führungskräfte Wählen Sie Ihr individuelles Weiterbildungsangebot

WHU Certified in Programs

In der heutigen Zeit sehen sich Unternehmen mit stetig neuen Herausforderungen konfrontiert. Sei es im Bereich der Digitalisierung, Unternehmenstransformation, Globalisierung oder ein allgemein verstärkter Wettbewerb auf dem Markt. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es notwendig in einem komplexen, disruptiven und digitalisierten Marktumfeld innovative zu handeln.

Mit den WHU Certified in Programs erhalten Sie die Möglichkeit Ihr Wissen in verschiedenen Managementbereichen zu erweitern und zu vertiefen sowie sich Know-how in einem der folgenden Geschäftsfelder anzueignen: Finance & Accounting, Marketing & Sales und Strategy & Organization. Alle Kurse werden auf MBA-Niveau angeboten, was bedeutet, dass Relevanz und Anwendbarkeit in Ihren Job im Mittelpunkt stehen. Reale Fallstudien sowie praxisorientierte Methoden mit Gruppenarbeiten veranschaulichen ein hochinteraktives und praxisnahes Programm. Bei erfolgreicher Absolvierung eines WHU Certified in Programs erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate inkl. 8 ECTS Punkte.

Certified in Strategy & Organization

Das Certified in Strategy & Organization Program bietet im Rahmen der WHU Certified in Programme das breiteste Themenspektrum. Vorgestellt werden dabei grundlegende Konzepte und Theorien, was unternehmerische Strategien und verschiedene Unternehmensfunktionen anbelangt. Die Kurse haben MBA-Niveau und somit stehen Relevanz für Ihren Arbeitsalltag und Praxisnähe im Mittelpunkt. Sämtliche Lehrveranstaltungen sehen zahlreiche interaktive Komponenten und Gruppenarbeit vor.

Certified in Finance & Accounting

Das Certified in Finance & Accounting Program vermittelt Ihnen Fachkenntnisse in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen. Sie lernen die Terminologie beider Disziplinen kennen und machen sich mit grundlegenden, aber auch einigen komplexeren Konzepten und Theorien vertraut. Die Kurse haben MBA-Niveau und somit stehen Relevanz für Ihren Arbeitsalltag und Praxisnähe im Mittelpunkt. Sämtliche Lehrveranstaltungen sehen zahlreiche interaktive Komponenten und Gruppenarbeit vor. Bei erfolgreicher Absolvierung des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate (inkl. 8 ECTS).

Certified in Marketing & Sales

Das WHU Certified in Marketing & Sales Program vermittelt Fachkenntnisse im Bereich Marketing und gibt einen tiefen Einblick in die vielfältigen Facetten dieses Themengebiets. Sie lernen das B2C- und B2B-Marketing, aber auch Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings kennen. Die Kurse haben MBA-Niveau und somit stehen Relevanz für Ihren Arbeitsalltag und Praxisnähe im Mittelpunkt. Sämtliche Lehrveranstaltungen sehen zahlreiche interaktive Komponenten und Gruppenarbeit vor. Bei erfolgreicher Absolvierung des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate (inkl. 8 ECTS).

sanity image
Nutzen Sie die Elternzeit für Ihre berufliche Weiterentwicklung

Die WHU Executive Education unterstützt Eltern, die neue berufliche Herausforderungen während der Elternzeit suchen und neues Wissen in einem betriebswirtschaftlichen Bereich erlangen möchten. Die (Online) Certified in Programs an der WHU stellen eine ideale Lernmöglichkeit für Eltern dar, die ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten in einem bestimmten Bereich ausbauen möchten, da die Programme nur am Wochenende stattfinden.

Wir freuen uns, Eltern zusätzlich ein kostenloses Birkman Profiling und die dazugehörige Analyse zur Teilnahme an einem (Online) Certified in Program anbieten zu können. Der Birkman Test wurde entwickelt, um die beruflichen Bedürfnisse und Verhaltensweisen von Mitarbeitern zu analysieren. Anhand der Ergebnisse können persönliche Stärken und Schwächen sowie Motivationen aufgedeckt werden, die den Teilnehmern helfen, ihre Arbeitsleistung zu reflektieren und diese in Bezug auf ihren Persönlichkeitstyp zu verbessern.

Für mehr Informationen zu diesem Angebot sowie zu Bewerbungsverfahren, kontaktieren Sie uns gerne direkt.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!Jessica WaleczekMarketing & Admissions Manager Executive Education

Information on current Covid-19 regulations for WHU Executive Education programs.Learn more!
Certificate Courses for high-potentials and young leaders
Certificate Courses for high-potentials and young leaders Choose the best development program for you

WHU Certified in Programs

Today’s professionals face new challenges every day, be it digitalization, corporate transformation, globalization or a generally increased competition in the market. That is why we aim at enhancing our participants’ capabilities to lead successfully in a complex, disruptive and digitalized market environment.

The WHU Certified in Programs allow you to enhance and deepen your knowledge in various management areas and obtain expertise in one of the following business fields: Finance & Accounting, Marketing & Sales and Strategy & Organization. All Courses are pitched at the MBA level, which means that relevance and applicability to your job are at their core. Experience a program that offers personal interactions with peers and experts from around the world. Upon successful completion of a WHU Certified in Program, you will be awarded with a certificate including 8 ECTS credits.

Certified in Strategy & Organization

The Certified in Strategy & Organization Program is the broadest of all WHU Certified in Programs. It introduces basic concepts and theories with regard to strategy and different functions in an organization. Courses are pitched at the MBA level, which means that relevance and applicability to your job are at their core. All courses consist of highly interactive lectures as well as group work. You will receive a WHU Executive Education Certificate (incl. 8 ECTS) after successfully completing the program.

Certified in Finance & Accounting

The Certified in Finance & Accounting Program provides specialization in the dual areas of finance and accounting. You will be introduced to the terminology of both topics and familiarized with the basics as well as some advanced concepts and theories. Courses are pitched at the MBA level, which means that relevance and applicability to your job are at their core. All courses consist of highly interactive lectures as well as group work. You will receive a WHU Executive Education Certificate (incl. 8 ECTS) after successfully completing the program.

Certified in Marketing & Sales

The WHU Certified in Marketing & Sales Program provides specialization in the topic of marketing, giving you a broad overview of its many different facets. You will be familiarized with the concepts of B2C and B2B marketing as well as the unique features of services marketing. Courses are pitched at the MBA level, which means that relevance and applicability to your job are at their core. All courses consist of highly interactive lectures as well as group work. You will receive a WHU Executive Education Certificate (incl. 8 ECTS) after successfully completing the program.

sanity image
Parental leave: Take the chance to enhance your professional skillset

WHU Executive Education is supporting parents on parental leave who are looking for new educational challenges: The (Online) Certified in Programs at WHU represent a great learning opportunity to acquire new business knowledge during their time off work. These programs take only place on weekends so that they can easily combined with the daily routines of parents.

We are delighted to offer parents on parental leave a complimentary Birkman Profile & Analysis on top of any Certified in Program. The Birkman Profile & Analysis is designed to measure employees’ occupational needs and behaviors across broad categories. Based on the results, personal strength and weaknesses as well as motivations can be discovered. This will help participants to reflect on their work performance and improve it regarding their personality type.

For more information regarding this offer, please contact us directly.

More Questions? Contact usJessica WaleczekMarketing & Admissions Manager Executive Education

Excellence in Management Education

WHU – Otto Beisheim School of Management

Erkrather Str. 224a
40233 Düsseldorf

execed@whu.edu

EQUIS
AACSB
FIBAA