Aktuelle Informationen zu den Covid-19 Regeln in den WHU Executive Education Programmen.Jetzt lesen!
Mit neuen Tools und Wissen Wert schaffen - im Unternehmen und für die Gesellschaft
Mit neuen Tools und Wissen Wert schaffen - im Unternehmen und für die GesellschaftWählen Sie Ihr individuelles Weiterbildungsangebot

Online Workshops & Programs für Führungskräfte

In Zeiten von Krisen und Wandel sind neue Ansätze relevanter denn je. Zwar hat unsere Gesellschaft derzeit mit einer der größten Krisen aller Zeiten zu kämpfen, doch wirtschaftliche und soziale Eruptionen können auch zu einem positiven Ergebnis führen - wenn Unternehmen in der Lage sind, sich an diesen raschen Wandel anzupassen. Wir von der WHU Executive Education passen uns den derzeitigen Umständen an und haben unser Portfolio um neue Online-Formate im Bereich Management erweitert:

Online Negotiations Workshop

„Notwendiger als je zuvor": Unser zweitägiger Online-Verhandlungsworkshop wird Sie mit den notwendigen Fähigkeiten ausstatten, um einzigartige Verhandlungsergebnisse zu erzielen. Sie lernen, wesentliche Verhandlungstechniken und -ansätze einzusetzen und so hervorstechende Strategie zu entwickeln und zu optimieren.

Das Programm ist sehr praxis-orientiert und interaktiv: Sie nehmen an zahlreichen Hands-on-Übungen und Rollenspielen teil, die per Videokonferenz, E-Mail und sogar Chat durchgeführt werden – was mittlerweile zur Norm im Alltaggeschäft geworden ist! Mit diesem Online-Live-Workshop erweitern und festigen Sie Ihre Fähigkeiten, um effektive Verhandlungen führen und Beziehungen aufbauen zu können. Der Workshop wird Ihnen helfen, Ihren individuellen Management- und Führungsstil zu optimieren. Nach erfolgreichem Abschluss des Online Workshops erhalten Sie ein WHU Executive Education Digital Certificate.

Online-Workshop: Beratung von Familienunternehmen: The most trusted adviser

Dieser Online Workshop richtet sich an aktuelle und zukünftige Berater und Beraterinnen, die in ihrem beruflichen Kontext mit Familienunternehmen und Unternehmerfamilien zu tun haben. Im Programm werden Sie als TeilnehmerIn alles Relevante über die spezifischen Anforderungen von Familienunternehmen lernen und die wichtigsten „Tools“ kennenlernen um Familienunternehmen erfolgreich zu beraten. Ein besonderer Fokus liegt auf den speziellen Herausforderungen, die Family Offices beschäftigen, wie beispielsweise Nachfolge, Emotionen oder die Einbeziehung von Familienmitgliedern.

Während des Online-Workshops kommen verschiedene Lernformate zum Einsatz: Diskussionen, Vorlesung wie auch die Bearbeitung einer Fallstudie. Nach erfolgreichem Abschluss des Live-Workshops erhalten Sie ein digitales Teilnahmezertifikat der WHU Executive Education.

Mehr Networking, mehr Tiefe - unsere umfangreicheren Programme:

Sie haben nicht die Zeit für ein komplettes Studium, möchten sich aber trotzdem auf Universitätsniveau weiterbilden? Entscheiden Sie sich für eines unserer umfangreicheren Weiterbildungsprogramme (9-26 Präsenztage) und erweitern Sie nicht nur Ihre General-Management-Fähigkeiten, sondern erhalten Sie auch ECTS-Punkte für ein mögliches Anschlussstudium.

Online Certified in Finance & Economics

Das Online Certified in Finance & Economics Program ist ein virtuelles Executive Education Program, welches sich auf die Bereiche Finanzen und Wirtschaft fokussiert. Dieses Programm führt Sie in die Grundlagen beider Themenbereiche ein und stattet Sie mit den erforderlichen Kenntnissen, Kompetenzen und Instrumenten aus. Alle Kurse werden auf MBA-Niveau gehalten, sodass Arbeitsalltag und Praxisnähe im Mittelpunkt stehen. Sie profitieren von innovativen Lehrmethoden in einem virtuellen und kollegialen Lernumfeld. Bei erfolgreicher Absolvierung des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Digital Certificate und 10 ECTS, die auf einen MBA-Abschluss angerechnet werden können.

Online Certified in Value Chain Management

Das Online Certified in Value Chain Management Program richtet seinen Fokus auf die unterschiedlichsten Unternehmensaktivitäten und -abläufe, die für die Entwicklung von Produkten oder Serviceleistungen erforderlich sind. Dabei lernen Sie die verschiedenen Phasen der Wertschöpfung – von der Idee, die hinter Produkten oder Serviceleistungen steckt, bis hin zu deren Vertrieb – kennen. Dies beinhaltet wichtige Aspekte wie z. B. Entwicklung/Design, Beschaffung, Produktion und Qualitätskontrolle. Je größer die Wertschöpfung eines Unternehmens ausfällt, desto besser wird sich dieses im Wettbewerb behaupten.

Programmteilnehmende erlange Einblicke in das Value Chain Management führender Unternehmen und erlernen Methoden, um damit herausragende Leistungen und Ergebnisse im eigenen Unternehmen erzielen zu können.

Sie profitieren von innovativen Lehrmethoden in einem virtuellen und kollegialen Lernumfeld. Alle Online-Kurse haben MBA-Niveau und nach erfolgreicher Absolvierung des Programms erhalten Sie ein WHU Online Executive Education Certificate sowie 10 ECTS Punkte, die auf einen MBA-Abschluss angerechnet werden können (16 % eines MBA-Abschlusses).

Online Certified in Strategy & Digitalization

Das Online Certified in Strategy & Digitalization Program ist ein virtuelles Executive Education Program, dessen Schwerpunkt in den Bereichen Strategie und Digitalisierung liegt. Dieses Programm vermittelt Ihnen nicht nur grundlegende Konzepte und Theorien, es gibt Ihnen auch die erforderlichen Kenntnisse, Kompetenzen und Instrumente an die Hand, um herausragende Strategien zu entwickeln. Darüber hinaus werden die Teilnehmenden in das Thema Digitalisierung eingeführt und lernen, einen Fahrplan für die digitale Transformation zu entwickeln. Alle Online-Kurse haben MBA-Niveau und stellen somit eine Relevanz für Ihren Arbeitsalltag und dar. Sie profitieren von innovativen Lehrmethoden in einem virtuellen und kollegialen Lernumfeld. Bei erfolgreicher Absolvierung des Programms erhalten Sie ein WHU Online Executive Education Certificate und 10 ECTS, die auf einen MBA-Abschluss angerechnet werden können (16 % eines MBA-Abschlusses).

sanity image
Global Online MBA – Digitale Ausrichtung, globales Mindset.

Unser dreifach akkreditierter Global Online MBA passt sich flexibel und individuell Ihren persönlichen Lebensumständen an. Sie können Ihr Studium in 18 oder 36 Monaten abschließen; alternativ können Sie einzelne Zertifikate ganz nach Ihrem persönlichen Zeitplan über einen Zeitraum von fünf Jahren im Rahmen der Online Certified in Programme erwerben.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!Yvonne KrackSenior Marketing & Admissions Manager Executive Education

New tools and knowledge to create unique company value for today’s society
New tools and knowledge to create unique company value for today’s societyChoose the best development program for you

Online Workshops & Programs for Managers

In times of crisis and change, new approaches are more relevant than ever. Society is currently dealing with one of the biggest crises ever, but economic and social eruptions can also have a positive outcome - if companies are able to adapt to this rapid change. As WHU Executive Education transitions along with society, we are proud to announce that we have extended our portfolio with new online formats in the field of Management:

Online Negotiations Workshop

“You need it now more than ever”: Our two-day Online Negotiations Workshop will equip you with the necessary skill set to create outstanding negotiation results. You will learn how to use essential negotiation techniques and approaches to develop a winning strategy.

The program is highly practical and interactive: You will participate in numerous hands-on exercises and role-plays, conducted via video conference, email, and even chat – just as it has become the norm for your real-life negotiations! This will equip you with ready-to-use skills that maximize your effectiveness in negotiations, communication, and leadership. After successful completion of the program, you will receive a WHU Executive Education Digital Certificate.

Online-Workshop: Beratung von Familienunternehmen: The most trusted adviser

This Online Workshop is targeted at current and future advisers who deal with family businesses and families in business in their professional context. As a participant, you will learn everything about the specific requirements of these companies and will be equipped with the important “tools” to advise family businesses successfully. In particular, you deep-dive into the specific challenges family offices face, such as succession, emotions, and involvement of family members in decisions.

During the workshop, you will benefit from various teaching methods: discussions, lectures, and case studies. After successful completion of the workshop, you will receive a WHU Executive Education Digital Certificate.

More networking, more depth - our extensive programs:

You don't have the time for a complete degree program, but would still like to continue your education at the university level? Opt for one of our extensive programs (9-26 attendance days) and not only expand your general management skills, but also earn ECTS credits for possible follow-up studies.

Online Certified in Finance & Economics

The Online Certified in Finance & Economics Program is a virtual Executive Education Program, focusing on the areas of finance and economics. This program will introduce you to the fundamentals of both topics and will equip you with the necessary insights, skills, and tools. All courses are delivered at the MBA level, which means that relevance and applicability to your job are at their core. You will benefit from innovative teaching methods and a virtual but collaborative learning experience. After successful completion of the program, you will be granted a WHU Executive Education Digital Certificate and 10 ECTS credits, which can be credited towards an MBA degree.

Online Certified in Strategy & Digitalization

The Online Certified in Strategy & Digitalization Program is a virtual Executive Education Program, focusing on the areas of strategy and digitalization. This program introduces basic concepts and theories and will equip you with the necessary insights, skills, and tools to create outstanding strategies. Moreover, it presents an introduction to the topic of digitalization and will help participants to start their roadmap towards digital transformation. All online courses are pitched at the MBA level, which means that relevance and applicability to your job are at their core. You will benefit from innovative teaching methods and a virtual but collaborative learning experience. After successful completion of the program, you will be granted a WHU Online Executive Education Certificate and 10 ECTS credits, which can be credited to an MBA (16% of an MBA).

Online Certified in Value Chain Management

The Online Certified in Value Chain Management Program focuses on a broad variety of activities and processes within an organization that are needed to create a product or service. This program will introduce you to the different stages of value creation, starting with a product or service idea and ending with its distribution. This includes important aspects such as design, procurement, production, quality control, and others. The more value an organization creates, the more competitive it will be.

Participants will learn how to understand and optimize a business’s Value Chain Management in order to deliver outstanding performances and results.

You will benefit from innovative teaching methods and a virtual but collaborative learning experience. All online courses are pitched at the MBA level and after successful completion of the Program, you will be granted a WHU Online Executive Education Certificate and 10 ECTS credits, which can be credited to an MBA (16% of an MBA).

sanity image
Global Online MBA – Digital perspective, global mindset.

Experience a program that goes beyond distance learning with synchronous sessions, offering personal interactions with peers and experts from around the world. Receive a triple-accredited degree at a pace that suits your lifestyle and needs. Choose either our 18 or 36-month tracks, or take individual certifications over five years with our Online Certified in Programs.

More Questions? Contact usYvonne KrackSenior Marketing & Admissions Manager Executive Education

Excellence in Management Education

WHU – Otto Beisheim School of Management

Erkrather Str. 224a
40233 Düsseldorf

execed@whu.edu

EQUIS
AACSB
FIBAA