sanity imagesanity image

Unternehmen sicher durch die Krise führen - ein Online-Seminar für Senior Professionals

Leading beyond the crisis – an Online Advanced Management Program

Erfahrene Führungskräfte werden in weltweiten Krisenzeiten mit ungeahnten Herausforderungen konfrontiert. Unser interaktives Advanced Management Program „Leading beyond the crisis“ findet ausschließlich online statt und richtet sich ausschließlich an erfahrene Führungskräfte, die sich mit ihren individuellen Führungs- und Strategie-Herausforderungen in familiärer Atmosphäre mit Peers auf Augenhöhe austauschen möchten. Während des Programms stehen unter anderem spannende Vorträge von Experten auf dem Programm, die die Krise aus ihrer ganz persönlichen Sicht beleuchten. Für dieses Programm wird nur eine begrenzte und exklusive Auswahl von Teilnehmenden zugelassen, sodass Sie Ihr Netzwerk bestmöglich erweitern werden.

Bei erfolgreicher Absolvierung des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Digital Certificate.

Advanced ManagementCorporate TransformationOrganizational LeadershipLeadershipStrategy
Geeignet für Führungskräfte mit:
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Dozenten

Programminhalte

Das erwartet Sie:

Das virtuelle und gleichzeitig stark interaktiv ausgerichtete Advanced Management Program wartet mit spannenden Themen und Referierenden auf. Durch eine begrenzte Teilnehmerzahl möchten wir eine familiäre Atmosphäre für Sie und alle anderen Teilnehmenden gewährleisten.

„Leading beyond the crisis“ besteht aus drei zentralen Programmteilen: Erstens erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre individuellen Herausforderungen als Führungskraft mit einer kleinen Gruppe aus Gleichgesinnten zu erörtern. Zweitens nehmen Sie an Sessions zum Thema Leadership teil (Grundlage dafür bildet ein Stück von Shakespeare!). Ebenso werden Sie darin bestärkt, über Ihre persönliche Resilienz nachzudenken. Der dritte Programmteil sieht verschiedene Kurzworkshops mit renommierten Führungsexperten aus Wissenschaft und Praxis vor. Diese geben einen Einblick in ihre persönlichen Kenntnisse und Erfahrungen und tragen dazu bei, dass Sie die unterschiedlichsten Methoden zur Transformation und Anpassung an die aktuelle Lage kennenlernen.

„Leading beyond the crisis“ ist so konzipiert, dass es zu Ihrem vollen Terminkalender passt: Die Workshops finden Dienstag und Donnerstag abends, sowie Samstag nachmittags statt. Der virtuelle Rahmen sorgt nicht nur dafür, dass Reisezeiten wegfallen, sondern steht auch im Einklang mit dem bei vielen Unternehmen derzeit geltenden Geschäftsreiseverbot.

Nutzen

„Leading beyond the crisis“ bietet neben einer Anleitung zur Selbstreflektion verschiedene Workshops, die Sie inspirieren und Ihnen ganz neue Perspektiven eröffnen. Dieses Programm eignet sich nur für Führungskräfte mit langjähriger Führungserfahrung.

Ihr persönlicher Nutzen:

  • Auseinandersetzung mit individuellen Herausforderungen als Führungskraft in familiärem Umfeld aus Gleichgesinnten – unterstützt durch erfahrene Executive Coaches
  • Von Shakespeare inspirierte Sicht auf Führung in der Krise
  • Einblick in die persönliche Resilienz und in die Möglichkeit, diese zur Kernkompetenz in Krisenzeiten zu machen
  • Austausch mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis über verschiedene Sichtweisen der aktuellen und zukünftigen Herausforderungen
  • Erweiterung des beruflichen Netzwerks während eines stark interaktiv ausgerichteten Online-Programms
Teilnehmerprofil

Das Advanced Management Program „Leading beyond the crisis“ sieht nur eine begrenzte Teilnehmerzahl vor und sorgt damit für einen familiären Rahmen und Austausch. Das Programm wurde exklusiv für erfahrene Führungskräfte mit langjähriger Führungserfahrung konzipiert.

Insbesondere Teilnehmende mit den folgenden Voraussetzungen profitieren von „Leading beyond the crisis“:

  • Erfahrene Führungskräfte mit mehr als 10 Jahren Führungserfahrung aus unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensfunktionen.
  • Erfahrene Führungskräfte aus dem Non-Profit Sektor mit mehr als 10 Jahren Führungserfahrung.
  • Alumni der WHU, die in der Vergangenheit an Advanced Management Programs teilgenommen haben
  • In Praxi-Mitglieder mit mindestens 10 Jahren Führungserfahrung aus unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensfunktionen

Das Intensivprogramm sieht zeitlich straff getaktete und kompakte Lerneinheiten vor. Es lässt sich einfach in einen vollen Terminkalender integrieren und eignet sich daher sehr gut für Teilnehmende, die eine Führungsposition bekleiden.

Programmformat und Modultermine

Die dreistündigen akademischen Module beginnen samstags um 14 Uhr, die einstündigen Peer-Consulting-Module beginnen dienstags um 18 Uhr und die zweistündigen Fallstudien-Workshops donnerstags um 18 Uhr. Die zweistündige Programmeinführung und das Wrap-Up Modul beginnen jeweils um 8 Uhr. Einen detaillierten Zeitplan erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Program Introduction & Crisis Leadership

- , Online

Peer Consulting 1

- , Online

Case Study Workshop 1

- , Online

Personal Resilience 1

- , Online

Peer Consulting 2

- , Online

Case Study Workshop 2

- , Online

Personal Resilience 2

- , Online

Peer Consulting 3

- , Online

Case Study Workshop 3

- , Online

Inspirational Leadership

- , Online

Peer Consulting 4

- , Online

Case Study Workshop 4

- , Online

Individual Leadership Challenge Presentations & Wrap-Up

- , Online

Registrieren Sie sich für einen der begrenzten Plätze als Gastzuhörer!

Als CEO von Techem, einem in über 20 Ländern aktiven digitalen Energie-Effizienzdienstleister für die Immobilienwirtschaft, sind Herausforderungen wie Digitalisierung und Transformation längst kein Neuland mehr für Matthias Hartmann ((LINK CV)). Erfahren Sie als einer von 10 ausgewählten Gastzuhörern aus erster Hand, wie er das Unternehmen auch in Krisenzeiten sicher in Richtung Zukunft steuert.

Der Case Study Workshop findet am 8. April 2021 von 18:00 bis 19:30 Uhr statt. Da sich dieses Programm ausschließlich an erfahrene Führungskräfte mit mehr als 10 Jahren Führungserfahrung richtet, bitten wir Sie, Ihren Lebenslauf, Ihr LinkedIn- oder Xing-Profil bis spätestens 2. April 2021 an openprograms@whu.edu zu senden. Die Teilnehmerzahl für diese virtuelle Session ist auf 10 Personen begrenzt.

Andere Kunden meldeten sich an zu

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Yvonne Krack

Marketing & Admissions Manager Executive Education

We use cookies to provide and improve our services. By using our site, you consent to cookies.

sanity imagesanity image

Leading organizations beyond the crisis - advanced perspectives on strategy & leadership

Leading beyond the crisis – an Online Advanced Management Program

Senior professionals have and will have to overcome unforeseen challenges during a time of global crisis. We have designed this fully online and highly interactive Advanced Management Program “Leading beyond the crisis” particularly for senior professionals aiming at reflecting upon their individual leadership challenges in an intimate environment of peers. In addition, we have invited an exciting line-up of expert speakers who will shed light upon the crisis from their personal experience. As we will only accept a limited and yet exclusive selection of participants, you can expect to extend your network with like-minded professionals.

After successful completion of the program, you will receive a WHU Executive Education Digital Certificate.

Advanced ManagementCorporate TransformationOrganizational LeadershipLeadershipStrategy
Suitable for executives with:
Leadership Experience
1Years10+
Work Experience
1Years10+

Program Faculty

Program Content

What you can expect:

A fully virtual but highly interactive advanced leadership program with an exciting line-up of contributors. We have limited the number of participants to ensure an intimate setting for you and your peers.

“Leading beyond the crisis” consists of three major program elements: First, you will get the opportunity to reflect upon your own strategic or leadership challenge in a small peer group setting. Second, this will be enriched by sessions on crisis and inspirational leadership based on a Shakespeare play. In addition, you will be encouraged to reflect upon your resilience. Third, we have designed a number of workshop sessions together with renowned executive experts from practice and academia. They will share and discuss their insights and contribute to a multi-faceted perspective on how to strategically transform to foster strategic growth.

“Leading beyond the crisis” is designed to fit to your busy schedule – workshop sessions will take place Tuesday and Thursday evenings and on Saturday afternoons. The entire program is spread over the course of six weeks. The virtual setting will save travel times and be in accordance with business travel bans that exist in many corporations.

Program Benefits

“Leading beyond the crisis” consists of a guided self-reflection journey and workshops to inspire and broaden perspectives on leadership and strategy. This program is solely for experienced professionals with a rich leadership experience.

Your personal benefits:

  • Reflect upon your individual leadership or strategic challenge in an intimate peer-group setting together with experienced leadership coaches
  • Be inspired by a Shakespearian perspective on crisis and inspirational leadership
  • Gain insights into personal resilience and how this is a core capability in times of crisis
  • Discuss different perspectives on current and future challenges with a number of renowned experts from academia and practice
  • Expand your professional network in a highly interactive, fully online program
Participant Profile

“Leading beyond the crisis” is an advanced management program with a limited number of seats, to ensure an intimate setting and exchange. The program is designed for senior professionals with significant leadership experience.

In particular, these participant profiles will benefit from “Leading beyond the crisis”:

  • Senior professionals with 10+ years of leadership experience from a broad set of industries and business functions.
  • Senior professionals with 10+ years of leadership experience from non-profit organizations.
  • Alumni of our past “Advanced Management Programs.”
  • WHU In Praxi Members with 10+ years of leadership experience from a broad set of industries and business functions.

This program is designed as a fast-paced, intense, and compact learning experience. It fits well into a busy professional schedule and is, therefore, very suitable for participants in senior management positions.

Program Format and Module Dates

The three-hour academic sessions will start on Saturdays at 2pm, the one-hour Peer Consulting Sessions will start on Tuesdays at 6pm, and the two-hour Case Study Workshops on Thursdays at 6pm. The two-hour program introduction and wrap-up session will both start at 8am. You will receive a detailed timetable after you have applied.

Program Introduction & Crisis Leadership

- , Online

Peer Consulting 1

- , Online

Case Study Workshop 1

- , Online

Personal Resilience 1

- , Online

Peer Consulting 2

- , Online

Case Study Workshop 2

- , Online

Personal Resilience 2

- , Online

Peer Consulting 3

- , Online

Case Study Workshop 3

- , Online

Inspirational Leadership

- , Online

Peer Consulting 4

- , Online

Case Study Workshop 4

- , Online

Individual Leadership Challenge Presentations & Wrap-Up

- , Online

Register for one of the limited seats in the guest lecture

As CEO of Techem, a leading global energy service provider and service provider for smart and sustainable buildings active in over 20 countries, challenges such as digitalization and transformation are no longer a novelty for Matthias Hartmann ((LINK CV)). Take the chance to take part in a guest lecture and learn first-hand how he leads the company safely towards the future, even in times of crisis.

The Case Study Workshop will take place on April 8, 2021 from 6:00 to 7:30 pm. Since this program is exclusively for senior professionals with more than 10 years of leadership experience, please send your CV, LinkedIn or Xing profile to openprograms@whu.edu by April 2, 2021. The number of participants for this virtual session is limited to 10.

Other customers signed up to

More Questions? Contact us

Yvonne Krack

Marketing & Admissions Manager Executive Education

We use cookies to provide and improve our services. By using our site, you consent to cookies.