Das Next-level Negotiations for Procurement Leaders Program richtet sich an Top-Führungskräfte im Einkauf, die innovative B2B-Verhandlungsmethoden auf Grundlage der neuesten Ergebnisse aus Forschung und Praxis erlernen und mit ihren Teams umsetzen möchten. In der heutigen Zeit reichen Verhandlungsseminar allein nicht aus, um einen innovativen Verhandlungsansatz zu kreieren. Führende CPOs müssen ihre Teams strategisch dazu führen, die richtigen Ansätze für die richtige Art von Situationen zu verwenden. Dieses Programm schafft eine Plattform für Führungskräfte aus dem Einkauf, um das zukünftige Portfolio an Verhandlungsansätzen zu gestalten.

Profitieren Sie von praktisch-orientiertem Lernen und exklusiven Networking-Möglichkeiten. Das Programm wird in Kooperation von WHU und BCG angeboten. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Short facts

KategorieNegotiations
Nächster Termin 15. Jan. 2020 - 16. Jan. 2020
Orte Düsseldorf
SpracheEnglish
Gebühr 1.950,00 €
Early Bird Fee 1.800,00 €
bis 23. Okt. 2019

In Kooperation mit

Das Programm auf einen Blick

Programminhalte

Wie werden sich B2B-Verhandlungen in der Zukunft verändern? Wird das Verhandlungsportfolio der Zukunft nur aus technologiegetriebenen Methoden bestehen? Welche Rolle spielen beziehungsbasierte Ansätze? Was ist die richtige Mischung?

Das "Next-level Negotiations for Procurement Leaders"-Programm ist ein gemeinsames Angebot der WHU und BCG. Während des zweitägigen interaktiven Workshops gewinnen die Teilnehmenden neue Kenntnisse aus Präsentationen, Diskussionen und Gruppenarbeiten. Am Ende des Workshops können sie nicht nur den BCG AI Negotiation Coach einsetzen, sondern auch die neuesten verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnisse (Behavioral Insights) bei Verhandlungen nutzen und einen Aktionsplan entwickeln, um in allen Situationen belastbare Verhandlungsstrukturen zu schaffen.

Die folgenden Kernthemen stehen auf dem Programm:

  • Kenntnisse darüber erlangen, wann was zu tun ist: wichtige Eigenschaften der jeweiligen Beschaffungssituation identifizieren und effektive Verhandlungs-/Beschaffungsstrategien entwickeln
  • Mit Standardbeschaffungsabläufen gekonnt umgehen (z. B. intelligente Auktionen, Festlegung der richtigen Parameter zur Sicherstellung des optimalen Auktionserfolges)
  • Komplizierte Beschaffungssituationen erfolgreich bewältigen (z. B. Kostenstruktur des Lieferanten ermitteln, Hebelwirkung durch intelligente Bündelung und mehrstufige Vergabeverfahren erzielen, Lieferanteninnovationen wirksam nutzen)
  • Einen Vorsprung durch Umsetzung der neuesten Forschungsergebnisse für B2B-Verhandlungsstrategien erlangen
  • Leistungsstarke Verhandlungsstrukturen für die Zukunft schaffen (z. B. Kompetenzzentren, Resilienzentwicklung und Strategiepapiere)

Effektive Lernerfahrungen:

Im Anschluss an das Programm vor Ort wird nach zwei Monaten ein Check-up per Videokonferenz angeboten. Dabei können sich die Teilnehmenden in moderierter Runde darüber austauschen, welche Erfahrungen sie mit der praktischen Umsetzung der Methoden gemacht haben, die während des Programms erarbeitet wurden.

Nutzen

Ihr persönlicher Nutzen

  • Kenntnisse darüber erlangen, WAS GENAU leistungsstarke Verhandlungsansätze ausmachen
  • Optimale Beschaffungsverfahren für komplexe B2B-Situationen kennenlernen
  • Praxis-orientierte Lernerfahrungen durch eigene Fallstudien, Verhandlungssimulationen und Wirkungsanalysen machen
  • Das persönliche Netzwerk um ein interdisziplinäres Team aus WHU-Dozenten und BCG-Experten erweitern

Vorteile für Ihr Unternehmen

Die Teilnehmenden können ihre erworbenen Kenntnisse weitergeben und Kollegen/-innen so inspirieren, dass diese ihre eigenen Verhandlungsmethoden kritisch überdenken – und somit die jeweils optimalen Verfahren unternehmensweit genutzt werden.

Zertifikat

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Teilnehmerprofil

Der „Next-level Negotiations for Procurement Leaders“-Workshop richtet sich speziell an Top-Führungskräfte im Einkauf, die innovative Verhandlungsmethoden auf Grundlage der neuesten B2B-Verhandlungserkenntnisse aus Forschung und Praxis erlernen und mit ihren Teams umsetzen möchten.

Als Teilnehmende sollten Sie die Bereitschaft und Möglichkeit mitbringen, sich voll in die Programmmodule einzubringen, da Teamarbeit ein wesentlicher Bestandteil des Programmes ist. Die teilnehmenden Führungskräfte aus der Beschaffung kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und tragen damit nicht nur zu einer weiteren Bereicherung der Erfahrungen im Programm vor Ort bei, sondern bieten auch die Möglichkeit zur Erweiterung des eigenen professionellen Netzwerks über das Programm hinaus.

Programmformat und Modultermine

Das 2-tägige Programm findet am WHU Campus Düsseldorf statt.

Follow-Up:

Zwei Monate nach dem Workshop bieten die Dozenten ein Follow-Up Gespräch mit den Teilnehmenden zu ihren Erfahrungen im Tagesgeschäft an.

Next-level Negotiations for Procurement Leaders: 15. Jan. 2020 - 16. Jan. 2020

Next-level Negotiations for Procurement Leaders
  • 15. Jan. 2020 - 16. Jan. 2020
  • Düsseldorf

Kontakt

Yvonne Krack
Marketing & Admissions Manager Executive Education
E-mail: openprograms@whu.edu
Phone: +49211 44709178

Stipendium für Frauen & Emerging Markets Leaders

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Entwicklungsmöglichkeit? Wir vergeben für die meisten unserer Offenen Programme* je zwei Scholarships (25% und 50% Rabatt) an Frauen und Emerging Markets Leaders, die sich beruflich weiterentwickeln möchten. Bei Interesse schicken Sie bitte das ausgefüllte Anmeldeformular für das Programm und ein kurzes Motivationsschreiben über Ihre beruflichen Ziele bis 8 Wochen vor Programmstart an openprograms@whu.edu. Weitere Infos.

*Um Informationen darüber zu erhalten welche Programme für ein Scholarship in Frage kommen, besuchen Sie den oben stehenden Link. Nur ein Scholarship pro Person.

Kategorie: Negotiations
Open Programs

Entdecken Sie unsere Open Programs

This interactive negotiation workshop is targeted at senior procurement professionals who strive to learn and apply innovative negotiation techniques firmly rooted in latest B2B negotiation research and practice. Refining today’s negotiation approaches by having buyers take classical negotiation courses is not sufficient. Leading CPOs need to guide their teams strategically by using the right approaches for the right kind of situations. This program creates a platform for procurement leadership team members to shape the future portfolio of negotiation approaches.

Key topics include characteristics of high-performance negotiation organizations and best-practices on awarding techniques for complex B2B situations. We will demonstrate the full range from AI-based methods to behavioral insights. You will benefit from hands-on experiential learning, group work and exclusive networking opportunities. The program is offered by WHU and BCG. You will receive a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

Short facts

CategoryNegotiations
Next date Jan 15, 2020 - Jan 16, 2020
Locations Düsseldorf
LanguageEnglish
Fee 1,950.00 €

In cooperation with

Your program at a glance

Program content

How will B2B negotiations change in the future? Will the negotiation portfolio of the future only consist of technology-driven methods? Which role will relationship-based approaches play? What is the right mix?

The Next-level Negotiations for Procurement Leaders Program gives answers to these questions and supports procurement leaders in maximizing the negotiations success. This program is a cooperation by WHU and BCG combining latest research and practical experience in the fields of negotiations. At the end of the workshop, you will have learned to use BCG’s AI Negotiation Coach, will be able to apply the latest behavioral insights for negotiation success, and will develop an action plan for positioning your high-performance negotiation organization for the future.

The following key topics will be covered:

  • Knowing when to do what: Identifying key characteristics of awarding situations and tailoring effective negotiation/awarding strategies
  • Mastering routine awarding situations (e.g. smart auctioning, setting the right parameters for maximum auction success)
  • Mastering complicated sourcing situations (e.g. understanding your supplier’s cost structure, creating leverage through smart bundling and multistage awarding processes, leveraging supplier innovation)
  • Getting ahead of the game by utilizing latest research insights for your B2B negotiation strategy
  • Setting up a high-performance negotiation organization (e.g. centers of expertise, building resilience, and playbooks)

Impactful learning experience:

As a follow-up to the on-site program, a video conference check-in will be offered two months later. During this check-in, participants will engage in a moderated exchange about their experiences of applying the approaches they learned during the program.

Program benefits

Your personal benefits

  • Learn WHAT makes a high-performance negotiation organization
  • Understand best-practice awarding techniques for complex B2B situations
  • Hands-on, experiential learning through proprietary case studies, negotiation simulations, and impact workouts
  • Extend your network to an interdisciplinary team of WHU faculty and BCG experts

Your company´s benefits

Participants will be able to share what they have learned and inspire colleagues to critically reflect on their own approach to negotiations, spreading best practice throughout the company.

Certificate

You will receive a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

Participant profile

The Next-level Negotiations for Procurement Leaders workshop is most suitable for senior procurement professionals who strive to learn and apply innovative negotiation techniques firmly rooted in latest B2B negotiation research and practice.

Participants should be willing and able to engage fully during the courses, as teamwork makes up a substantial part of the program. Participating procurement leaders come from diverse industry backgrounds, further enriching the on-campus experience and providing a platform for broadening professional networks.

Program format and module dates

This 2-day program runs at WHU Campus Düsseldorf.

Follow-up:

The faculty will follow up with a review session two months later, offering opportunities to discuss your experiences.

Next-level Negotiations for Procurement Leaders: Jan 15, 2020 - Jan 16, 2020

Next-level Negotiations for Procurement Leaders
  • Jan 15, 2020 - Jan 16, 2020
  • Düsseldorf

Contact us

Yvonne Krack
Marketing & Admissions Manager Executive Education
E-mail: openprograms@whu.edu
Phone: +49211 44709178

20 Scholarships for ambitious women & emerging markets leaders

Are you looking for a new professional development opportunity? For most of our Open Programs*, we offer two scholarships (25% and 50% discount) for visionary women and emerging markets leaders who want to enhance their professional skills! Please send the completed application form and a letter of motivation to openprograms@whu.edu until 8 weeks before the program starts. More Information.

*Please check out the link above to find out which programs are included. One scholarship per person.

Category: Negotiations
Open Programs

Explore our Open Programs