EN
Program Finder

Eine wohldurchdachte Strategie ist eine solide Grundlage, um Werte für Ihr Unternehmen zu schaffen. Um jedoch eine Strategie so umzusetzen, dass tatsächlich Geschäftsergebnisse gefördert und Ihre Pläne verwirklicht werden, sind entsprechende Kompetenzen erforderlich. Als größte Hürde gilt es, mit herausragenden Strategien auch herausragende Ergebnisse zu erzielen bzw. die Strategie so umzusetzen, dass diese auch aufgeht.

Lernen Sie mit dem Strategy Execution Program, wie Sie Strategien wirksamer umsetzen. Machen Sie sich der Tatsache bewusst, dass eine optimierte Strategieumsetzung auch strukturelle Änderungen mit sich bringt. Dieses Programm vermittelt Ihnen entscheidende Kenntnisse zur erfolgreichen Realisierung von Strategien und führt Sie in die Geheimnisse des strategischen Erfolgs ein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Short facts

KategorieStrategy
Nächster Termin 25. März 2019 - 27. März 2019
Orte Düsseldorf
SpracheEnglish
Gebühr 2.950,00 €
Early Bird Fee 2.750,00 €
bis 31. Dez. 2018

Das Programm auf einen Blick

Programminhalte

Das Programm vermittelt Ihnen die wesentlichen Grundlagen der Strategieumsetzung und bietet nicht nur theoretische Einblicke, sondern gibt Ihnen Instrumente an die Hand, um die schwierige Lücke zwischen der theoretischen Strategieentwicklung und einem praktischen Plan zur Strategieimplementierung zu schließen. Zusammen mit anderen Teilnehmenden analysieren Sie unterschiedliche Situationen und erproben Möglichkeiten bei Gruppenarbeiten, Fallstudien und in Diskussionen im Hörsaal. Nach Absolvierung des Programms können Sie Fallstricke ermitteln, mit emotionalen Widerständen gekonnt umgehen, Änderungsmöglichkeiten erkennen, Beeinflussungstechniken anwenden und Fähigkeiten entwickeln, um Strategien erfolgreich umzusetzen.

Sie beenden unser Programm mit umfassenden Kenntnissen über die Grundlagen der Strategieumsetzung und einem soliden Know-how über Verfahren, die in diesem Zusammenhang eine zentrale Rolle spielen.

Das Strategy Execution Program der WHU behandelt die folgenden Themen:

• Change Management

• Konzepte und Instrumente der Strategieumsetzung

• Beeinflussungstechniken

• Strukturelle Änderungen

Nutzen

Nach Absolvierung des Programms können Sie:

  • eine Strategie erfolgreich umsetzen
  • Änderungsmöglichkeiten erkennen
  • Beeinflussungstechniken anwenden
  • mit emotionalen Widerständen gekonnt umgehen
  • Änderungen im Team aktiv fördern

Zertifikat

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Teilnehmerprofil

Dieses Programm richtet sich an

  • Geschäftsführer
  • Führungskräfte mit Ergebnisverantwortung im Unternehmen, z. B. Geschäftsbereichsleiter, Abteilungsleiter, Projektteamleiter
  • Teilnehmende, die eine Führungsrolle übernehmen sollen
  • Teilnehmende ohne betriebswirtschaftlichen Hintergrund
  • Führungskräfte ohne Erfahrung im Bereich Strategieumsetzung
  • Führungskräfte, die zukünftig mehr Verantwortung im Bereich Strategieumsetzung übernehmen sollen
  • Führungskräfte, die neue Ideen/Möglichkeiten für die Strategieumsetzung suchen

Programmformat und Modultermine

Dieses 3-tägige Programm findet am WHU-Campus in Düsseldorf statt.

Strategy Essentials Part 2: Strategy Execution: 25. März 2019 - 27. März 2019

Strategy Essentials: Strategy Execution
  • 25. März 2019 - 27. März 2019
  • Düsseldorf

Stipendium für Frauen

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Entwicklungsmöglichkeit? Wir vergeben für unsere Offenen Programme je zwei Scholarships (50% Rabatt) an Frauen, deren Ziel es ist, sich mit unseren Programmen beruflich weiterzuentwickeln. Bei Interesse schicken Sie bitte das ausgefüllte Anmeldeformular für das Programm und ein kurzes Motivationsschreiben über Ihre beruflichen Ziele bis 8 Wochen vor Programmstart an openprograms@whu.edu. Weitere Infos.

* Gilt nicht für folgende Programme: Certified In Programs, CIO Leadership Excellence Program, General Management Plus Program, Management Essentials Program und General Management in Sports Business Program (SPOAC). Nur ein Scholarship pro Person.

Kategorie: Strategy
Open Programs

Entdecken Sie unsere Open Programs

DE
Program Finder

A well-thought-through strategy provides a solid foundation for creating value for your company. At the same time, translating a strategy into actions that actually drive business results requires skills if you are to turn your intent into reality. The biggest hurdle is said to be transforming that great strategy into great performance – in other words, strategy execution: making the strategy work

During the Strategy Execution Program you will learn how to execute a strategy more effectively. You will gain awareness of the fact that improving strategy execution also entails structural change. This program is about mastering crucial strategy execution skills and knowing the secrets to successful strategy execution! You will receive a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

Short facts

CategoryStrategy
Next date Mar 25, 2019 - Mar 27, 2019
Locations Düsseldorf
LanguageEnglish
Fee 2,950.00 €
Early bird fee 2,750.00 €
until Jan 28, 2019

Your program at a glance

Program content

This program will communicate the key principles of strategy execution and provide insights and tools to bridge the difficult gap between the rationale behind the development of a strategy and its practical operational plan. You will join with peers to explore different situations and apply options during group case studies and in-class discussions. On completion of this program, you will be able to identify pitfalls, manage emotional resistance, recognize opportunities for change, employ influencing techniques, and build the capabilities to implement a strategy successfully.

You will leave our program with a thorough understanding of the foundations of strategy execution and solid knowledge about which processes are important when implementing strategy. It is time to get started and make your strategy work!

The Strategy Execution Program will address the following topics:

• Change management

• Concepts and tools for strategy implementation

• Influencing techniques

• Structural change

Program benefits

Upon completion of the program, participants will…

  • be able to implement a strategy successfully
  • recognize opportunities for change
  • be able to employ influencing techniques
  • be able to manage emotional resistance
  • be able to actively foster change within a team

Certificate

You will receive a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

Participant profile

Who benefits most from the program?

  • General managers
  • Executives responsible for company performance, e.g. heads of business units, managers of departments, or leaders of project teams
  • Participants who are in transition into a leadership position
  • Participants who have an educational background in a field other than business administration
  • Managers who are new to implementing strategy
  • Managers who are moving into a more challenging implementation role
  • Executives looking for new ideas/options for execution

Program format and module dates

This 3-day program runs at WHU Campus Düsseldorf.

Strategy Essentials Part 2: Strategy Execution: Mar 25, 2019 - Mar 27, 2019

Strategy Essentials: Strategy Execution
  • Mar 25, 2019 - Mar 27, 2019
  • Düsseldorf

20 Scholarships for ambitious women

Are you looking for a new professional development opportunity? For each of our Open Programs*, we offer two scholarships (25% discount) for visionary women who want to enhance their professional skills! Please send the completed application form and a letter of motivation to openprograms@whu.edu until 8 weeks before the program starts. More Information.

* Excluding CIO Leadership Excellence Program, General Management Plus Program and General Management in Sports Business Program (SPOAC).

Category: Strategy
Open Programs

Explore our Open Programs