Top Platzierung beim Financial Times Executive Education Ranking 2022!
Open Programs der WHU liegen im weltweiten Vergleich nun auf Platz 15 und gehören damit zu den Top Weiterbildungsanbietern - Die Customized Programs sind zum ersten Mal erfolgreich gerankt.Jetzt lesen!
Transformational Technologies: Applied Lessons from Sports (by WHU & MIT xPRO)

Transformational Technologies: Applied Lessons from Sports (by WHU & MIT xPRO)

Treiben Sie mit neuen Technologien die Transformation Ihres Unternehmens voran

In diesem Online-Kurs erfahren Sie alles über die neuesten Technologien, mit denen Sie die (digitale) Transformation Ihres Unternehmens vorantreiben können. Das Programm lebt durch einfach verständliche Beispiele aus der faszinierenden Welt des Sports. Als Programmteilnehmer:in erlernen Sie, wie neue Technologien auf Ihren persönlichen Kontext und Ihre Branche anwendbar sind – mit der einzigartigen Methode von WHU & MIT xPRO. Der Online-Kurs richtet sich insbesondere an Professionals, die sich für neue Technologien interessieren und Erkenntnisse aus dem Profisport auf ihre jeweilige Branche anwenden möchten.

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie von der WHU und von MIT xPRO neben einem Professional Certificate auch 2,0 CEUs-Punkte (Continuing Education Units) von MIT xPRO.

Digital TransformationInnovationStrategyTechnology
Geeignet für Führungskräfte mit mindestens:
3YearsWorkExperience
Dozenten

Programminhalte

Die Welt verändert sich so schnell wie nie zuvor und Führungskräfte sind dabei an erster Stelle involviert. Technologien wie Künstliche Intelligenz, Blockchain, das Internet der Dinge (IoT), Robotik und Web 3.0 definieren die Regeln für das 21. Jahrhundert neu – mit Folgen für den beruflichen und privaten Bereich. Doch hier stellt sich die Frage: Welche Fähigkeiten sind eigentlich nötig, um sich im Dschungel der neuen Technologien zurechtzufinden?

Was Sie im Kurs erwartet
Unser einzigartiger, asynchroner Online-Kurs ist so konzipiert, dass Sie das für Sie und Ihr Unternehmen relevante technologische Wissen erwerben und entsprechend einsetzen können. In den Lerneinheiten werden dazu Beispiele aus der professionellen Sportindustrie genutzt, die als treibende Kraft für gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklungen gilt. Sie setzen sich aktiv damit auseinander, wie neue Technologien zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen können. Wir geben Ihnen aktuelle Kenntnisse und wertvolle Instrumente an die Hand, damit Sie mehr bewegen und die Zukunft Ihres Unternehmens sichern können.

Dieser Kurs vermittelt branchenfremden Fachkräften technologische Kenntnisse. Nach einer Einführung in neue Technologien werden deren Vorteile für bestimmte Stakeholder erläutert. Sie lernen während des Kurses nicht nur physische Technologien wie Robotik und Sensoren besser kennen, sondern vertiefen auch Ihr Wissen über informationsverarbeitende Technologien wie Künstliche Intelligenz und Quantencomputing.

Darüber hinaus erhalten Sie wichtige Einblicke in die Mensch-Technik-Interkation, wie beispielsweise bei Virtual/Augmented Reality und Web 3.0. In dem 20-stündigen Online-Kurs erwartet Sie neben Vorlesungsvideos von erstklassigen WHU & MIT xPro Dozent:innen auch die praktische Anwendung des Gelernten in Fallstudien sowie Wiederholungs-Sessions.

Abschließend haben Sie die Gelegenheit, die wichtigsten Erkenntnisse auf einen möglichen Anwendungsbereich in Ihrer Branche zu übertragen und Ihre Ideen in einem schriftlichen Pitch den anderen Kurs-Teilnehmer:innen vorzustellen. Am Ende dieses Kurses haben Sie das nötige Rüstzeug, um sich in der technologischen Welt zurechtzufinden und zukünftige wirtschaftliche Herausforderungen in Verbindung mit bahnbrechenden Technologien zu bewältigen.

Nutzen

Das nehmen Sie persönlich aus diesem Kurs mit:

  • Grundlegende Kenntnisse über physische und informationsverarbeitende Technologien sowie Mensch-Technik-Interaktionen und deren Einfluss auf bestehende Geschäftsmodelle und das Verbraucherverhalten in Ihrer Branche
  • Fähigkeit zur Ermittlung von Chancen und Risiken in Verbindung mit technologischen Änderungen in Ihrer Branche
  • Fähigkeit zur Entwicklung technologischer Anwendungsfälle und zur Benennung der Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Implementierung in Ihrem Unternehmen
  • Fähigkeit zur Entwicklung von Verfahren, um wichtige technologische Trends und passende Antworten zu ermitteln und so einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil zu erreichen

So profitiert Ihr Unternehmen von Ihrer Teilnahme

  • Grundlegende Kenntnisse über neue Technologien und der sich daraus ergebenden Chancen für Ihre Branche
  • Fähigkeit zur Identifizierung von Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Übertragung und Implementierung von Anwendungsfällen im Unternehmensumfeld
  • Fähigkeit, einen Beitrag zum Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens zu leisten, das damit eine Führungsrolle in der Branche erlangen und beibehalten kann

Kursteilnehmer:innen erhalten Zugang zur digitalen Version des Buches “21st Century Sports: How Technologies Will Change Sports in the Digital Age”, das von Professor Dr. Sascha L. Schmidt veröffentlicht wurde.

Teilnehmerprofil

  • Fachkräfte aus verschiedenen Branchen, die einen tieferen Einblick in neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, Blockchain, Internet der Dinge (IoT), Robotik und Web 3.0 gewinnen möchten
  • Professionals, die neue technologische Möglichkeiten anhand von Beispielen aus der Sportindustrie kennenlernen und so einen Wettbewerbsvorteil für ihre Branche schaffen möchten
  • High-Potentials aus der Sportindustrie, die ihre Kenntnisse über die Implementierung der neuesten Technologien erweitern möchten

Programmformat und Modultermine

Der 20-stündige Online Kurs wird im eigenen Lerntempo innerhalb von 5 Wochen absolviert.

Transformational Technologies – Applied Lessons from Sports

 - , Online

Über MIT xPRO

MIT xPRO ist die Weiterbildungsplattform des Massachusetts Institute of Technology (MIT) mit Sitz im US-amerikanischen Cambridge. Bei den 2016 ins Leben gerufenen Online-Lernprogrammen von MIT xPRO werden geprüfte Inhalte von weltweit anerkannten Experten so eingesetzt, dass Lernen zu jeder Zeit und an jedem Ort möglich ist. Die MIT-xPRO-Programme wurden unter Berücksichtigung der neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse über Lernvorgänge entwickelt und verfolgen den am MIT geltenden philosophischen Ansatz „mens et manus“ (Geist und Hand), wodurch Fachkräfte sowohl aus theoretischer als auch aus anwendungsorientierter Sicht weitergebildet und umgeschult werden sollen.

MIT xPRO hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fachkräfte zu Führungskräften der Zukunft auszubilden. Dazu wird ihnen nicht nur Fachwissen, sondern auch die nötige Führungskompetenz vermittelt, damit sie einen technischen Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb wahren und gleichzeitig bei stets neuen Rahmenbedingungen innovativ bleiben können.

Zur MIT xPRO Website

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!Yvonne KrackSenior Marketing & Admissions Manager Executive Education

Excellence in Management Education

WHU – Otto Beisheim School of Management

Erkrather Str. 224a
40233 Düsseldorf

execed@whu.edu

EQUIS
AACSB
FIBAA

Excellent ranking results for the Financial Times Executive Education Ranking 2022!
WHU's Open Programs are now ranked 15th in a global comparison, making them one of the top continuing education providers - The Customized Programs are successfully ranked for the first time.Learn more!
Transformational Technologies: Applied Lessons from Sports (by WHU & MIT xPRO)

Transformational Technologies: Applied Lessons from Sports (by WHU & MIT xPRO)

Explore game-changing technologies to transform your business

Learn about game-changing technologies in a digestible, engaging, asynchronous online format, illustrated through first-hand examples from the fascinating world of sports. Explore how you can apply these technologies to your own context and industry as part of a (digital) transformation process – the WHU and MIT xPRO way. This program is particularly suited for professionals interested in learning about emerging technologies and applying insights from professional sports to their respective industry.

After successful completion of the program, you will earn a Professional Certificate from WHU and MIT xPRO and 2.0 Continuing Education Units (CEUs) from MIT xPRO.

Digital TransformationInnovationStrategyTechnology
Suitable for executives with at least:
3YearsWorkexperience
Program Faculty

Program Content

The world is changing at an unprecedented pace – and managers are in the middle of these changes. Technologies like artificial intelligence, blockchain, internet of things (IoT), robotics, and web 3.0 are redefining the rules of the 21st century, both in your professional and personal life. But which skills do you really need to navigate the confusing landscape of new technologies?

Key highlights of the program

This unique, asynchronous online course is designed to help you acquire and apply the relevant tech-knowledge for you and your organization. Sessions will be delivered in an inspiring way, using insights from the professional sports industry, which can be considered the driving force for social and economic developments. You will learn to identify how technologies can become a ground-breaking advantage for your company. The latest insights and valuable tools will help you amplify your impact and secure the future of your organization.

This is a “tech for the non-tech” course. After an introduction to game-changing technologies, the value proposition of these technologies for distinct stakeholders will be explained. During the course, you will then not only deep-dive into physical technologies such as robotics and sensors, but also refine your knowledge of information processing technologies such as artificial intelligence and quantum computing.

Furthermore, you will discover key insights into human interaction technologies such as virtual/augmented reality and web 3.0. In this 20-hour online course, you will not only learn from world-class faculty via standalone lecture videos, but also apply acquired knowledge throughout dedicated case studies and several recap sessions.

To conclude, you will transfer key learnings to one potential area of application in your industry and pitch your idea against your peers in written style. By the end of the course, you will have been equipped with the necessary toolkit to navigate the technology landscape and tackle future economic challenges related to game-changing technologies.

Program Benefits

Your personal benefit

  • Understand the fundamentals of physical, information processing, and human interaction technologies and how they change existing business models and consumer behavior in your industry.
  • Identify opportunities and threats associated with technological changes in your industry.
  • Apply technology use cases and articulate key success factors for implementing them in your organization.
  • Design a process to identify relevant technology trends and effective responses to stay ahead of your competitors.

The company's benefit

  • Understand the fundamentals of emerging technologies and how these technologies create opportunities in your respective industry.
  • Identify key factors for transferring and implementing successful use cases into your organization.
  • Contribute to your company’s competitive advantage to become and stay an industry leader.

Participants get access to the digital version of the book “21st Century Sports: How Technologies Will Change Sports in the Digital Age”, which was published by Professor Dr. Sascha L. Schmidt.

Participant Profile

  • Business professionals from different industries looking to better understand game-changing technologies like artificial intelligence, blockchain, internet of things (IoT), robotics, and web 3.0
  • Business professionals eager to discover new opportunities in technology through examples from the sports industry to generate a competitive advantage within their industry
  • Sports business professionals seeking to strengthen knowledge on implementing the latest technologies

Program Format and Module Dates

This is a 20-hour, self-paced online course that is to be completed within 5 weeks.

Transformational Technologies – Applied Lessons from Sports

 - , Online

ABOUT MIT xPRO

MIT xPRO is the executive education platform offered by the Massachusetts Institute of Technology (MIT) based in Cambridge, United States of America. Founded in 2016, MIT xPRO’s online learning programs leverage vetted content from world-renowned experts to make learning accessible anytime, anywhere. Designed using cutting-edge research in the neuroscience of learning, MIT xPRO programs follow MIT's philosophical approach “mens et manus” (mind and hand), upskilling and reskilling professionals through both a theoretical as well as an applicative perspective.

MIT xPRO´s mission is to train professionals to become tomorrow's leaders by providing them with the technical expertise as well as leadership acumen needed to maintain a technical edge over the competition while driving innovation in an ever-changing environment.

Visit MIT xPRO website

More Questions? Contact usYvonne KrackSenior Marketing & Admissions Manager Executive Education

Excellence in Management Education

WHU – Otto Beisheim School of Management

Erkrather Str. 224a
40233 Düsseldorf

execed@whu.edu

EQUIS
AACSB
FIBAA