Top-Platzierung beim Financial Times Executive Education Ranking 2022!Jetzt lesen!
Ihre Partner zum Erfolg
Ihre Partner zum ErfolgLernen Sie unsere Fakultätsmitglieder kennen

Petra Lewe

Head of Community & Resilience bei Leadership Choices

Als Executive Coach zeichnet sich Petra Lewe durch ihre profilierte und empathische Zusammenarbeit mit ihren Klienten aus. Ihr zentraler Ansatzpunkt ist es, Führungskräfte zu unterstützen, deren Führungspersönlichkeit herauszuarbeiten und das Erkennen von Stärken und Schwächen zu erleichtern. In ihrem Coaching und Trainings erhalten Führungskräfte mehr Klarheit über ihre Rolle und gewinnen an Authentizität und Strahlkraft. Ihre uneingeschränkte Haltung der Offenheit und Neugierde unterstützt sie in diesem Vorgehen und bringt ihr ein hohes Maß an Wertschätzung und Vertrauen ein.

Ein weiterer Aspekt ihrer Arbeit fokussiert die Führungskraft im Spannungsfeld von Veränderung und Komplexität. Als Resilienz-Expertin versteht sie Leadership einerseits als gezielte Intervention, andererseits als Haltung, um Krisen und komplexe Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Selbstführung als Reaktion auf das Erkennen von Belastungsfaktoren und die gezielte Ausbildung und Steuerung von Teams, insbesondere in Veränderungsprozessen, sind grundlegende und entwickelbare Führungskompetenzen. Bei Leadership Choices ist Petra Lewe für das gesamte Resilienz-Angebot sowie für die Zertifizierung zum Resilienz-Experten/Expertin verantwortlich. Als Gastrednerin gelingt es ihr, wichtige Impulse zum Training der eigenen Resilienz-Kompetenz zu setzen.

Als CEO hat Petra Lewe in den vergangenen 15 Jahren in Deutschland die führende Organisation für Entrepreneur-Development aufgebaut und diese zu einer der erfolgreichsten Landesorganisationen im globalen Netzwerk entwickelt. Petra Lewe begann ihre Karriere bei der internationalen Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft KPMG. Heute agiert sie als Coach und Beraterin bei Unternehmen aller Branchen. Für ihr Coaching greift Petra Lewe auf eine fundierte psychologische Coaching-Ausbildung zurück. Sie ist zertifizierter Coach (PCC) und Beraterin in Humanpsychologie

Petra Lewe unterrichtet aktuell
Advanced Management Programm für Ärztinnen/ÄrzteMehr erfahren

Excellence in Management Education

WHU – Otto Beisheim School of Management

Erkrather Str. 224a
40233 Düsseldorf

execed@whu.edu

EQUIS
AACSB
FIBAA

Excellent ranking results for the Financial Times Executive Education Ranking 2022!Learn more!
Your partner to success
Your partner to successPublished authors, renowned business leaders. Introducing our world-class Faculty.

Petra Lewe

Head of Community & Resilience at Leadership Choices

As an executive coach, Petra Lewe distinguishes herself through her high-profile and empathic collaboration with her clients. Her central starting point is to support executives, to bring out their leadership personalities, and to facilitate the recognition of strengths and weaknesses. In her coaching and trainings, leaders gain more clarity about their role and gain authenticity and radiance. Her unrestricted attitude of openness and curiosity supports her in this approach and earns her a high degree of appreciation and trust.

Another aspect of her work focuses on the executive in the area of tension between change and complexity. As a resilience expert, she sees leadership on the one hand as a targeted intervention, and on the other hand as an attitude for successfully overcoming crises and complex challenges. Self-leadership as a reaction to the recognition of stress factors and the targeted training and management of teams, especially in change processes, are fundamental leadership competencies that can be developed. At Leadership Choices, Petra Lewe is responsible for the entire resilience offering as well as for certification as a resilience expert/expert. As a guest speaker, she succeeds in providing important impulses for training one's own resilience competencies.

As CEO, Petra Lewe has built up the leading organization for entrepreneur development in Germany over the past 15 years and developed it into one of the most successful country organizations in the global network. Petra Lewe began her career at the international business and tax consulting firm KPMG. Today, she acts as a coach and consultant for companies in all industries. For her coaching, Petra Lewe draws on a sound psychological coaching education. She is a certified coach (PCC) and consultant in human psychology.

Petra Lewe currently teaches
Advanced Management Programm für Ärztinnen/ÄrzteFind out more

Excellence in Management Education

WHU – Otto Beisheim School of Management

Erkrather Str. 224a
40233 Düsseldorf

execed@whu.edu

EQUIS
AACSB
FIBAA