Machen Sie sich Innovationen zunutze, um Ihr Unternehmen zu transformieren Machen Sie sich Innovationen zunutze, um Ihr Unternehmen zu transformieren

Machen Sie sich Innovationen zunutze, um Ihr Unternehmen zu transformieren

Wählen Sie Ihr individuelles Weiterbildungsangebot

Hochwertige Weiterbildungsprogramme für Senior Professionals

Mitarbeiterführung bedeutet mehr als reines Delegieren: Als erfolgreiche Senior-Führungskraft müssen Sie jeden Ihrer Mitarbeiter motivieren und bei der Erfüllung seiner Aufgaben unterstützen. Nur wenn Sie alle Bereiche Ihres Unternehmens kennen, können Sie nachhaltige und strategisch relevante Entscheidungen treffen. Schließen Sie sich einer der besten Business Schools weltweit an: An der WHU - Otto Beisheim School of Management bieten wir verschiedene Online- oder Vor-Ort-Programme zur beruflichen Weiterentwicklung an. Profitieren Sie von Einblicken in verschiedene Branchen, fruchtbaren Networking-Möglichkeiten und engagierter Unterstützung für eine außergewöhnliche (Lern-)Erfahrung und führen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich durch die Digitalisierung - und darüber hinaus. Denn Veränderung ist unvermeidlich. Begrüßen Sie Innovation!

Digital Controlling Program

Digital Controlling Program
Nächster Kurs
-
Ort
  • Düsseldorf, Germany & Online
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Das Digital Controlling Program richtet sich an Controlling-Fach- und Führungskräfte, die die digitale Transformation in ihrem Unternehmen vorantreiben möchten. Das praxisorientierte Weiterbildungsprogramm fördert unternehmerische, agile und kundenorientierte Denkweisen während eines Unternehmenswandels. Es unterstützt Führungskräfte dabei, die Digitalisierung im Unternehmen erfolgreich vom Finanzbereich aus zu steuern.

Im Programm erhalten Sie einen Überblick über digitale Transformation im Controlling werden sich intensiv mit Analytics, sowie Data Science und Data Technology beschäftigen. Zusätzlich können Sie sich in ergänzenden thematisch passenden E-Learning Kursen unseres Kooperationspartners "The Association/CIMA" (Chartered Institute of Management Accountants) zusätzliches Wissen aneignen. Nach Abschluss des Programms erhalten Sie ein Abschluss-Zertifikat.

Mehr erfahren

Digitalizing the Finance Function: The CFO Perspective

Digitalizing the Finance Function: The CFO Perspective
Nächster Kurs
Programm-Daten auf Anfrage
Ort
  • Programmort auf Anfrage
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Dieses Weiterbildungsprogramm richtet sich insbesondere an Führungskräfte des Finanzbereichs, die verstehen möchten, wie sich die digitale Transformation der Finanzfunktion entwickelt und wie der Finanzbereich zum entscheidenden Wegweiser für Geschäftsbereiche oder ganze Organisationen werden kann.

Während des viertägigen Seminars erleben die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm mit praktischen Anwendungsfällen und profitieren durch den Austausch mit Kollegen und Finanzexperten von neuen Impulsen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Mehr erfahren

High-Performance Board Member Program (by IESE & WHU)

High-Performance Board Member Program (by IESE & WHU)
Nächster Kurs
-
Ort
  • Düsseldorf
  • Munich
  • Barcelona
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Aufsichtsräte und Unternehmensvorstände spielen in der disruptiven Geschäftswelt von heute eine zentrale Rolle. Sie gestalten die Zukunft der Unternehmen durch ihre Führungs- und Kontrollfunktion in unterschiedlichen Bereichen – sei es bei der Entwicklung und Bewertung von Unternehmensstrategien, beim Risikomanagement oder bei der Erfüllung gesetzlicher Auflagen.

Dieses Programm wurde von der WHU und der IESE Business School speziell für Führungskräfte konzipiert, die derzeit als Aufsichtsrat oder als Unternehmensvorstand tätig sind oder entsprechende Aufgaben anstreben. Es richtet sich ebenfalls an erfahrene Führungskräfte, die effektiver mit ihrem Vorstand zusammenarbeiten möchten.

In einem dynamischen Lernumfeld lernen Sie, wie Sie noch stärker dazu beitragen können, strategische Vorteile und einen langfristigen Wettbewerbserfolg für Ihr Unternehmen zu schaffen.

Mehr erfahren

Leading beyond the crisis – an Online Advanced Management Program

Leading beyond the crisis – an Online Advanced Management Program
Nächster Kurs
-
Ort
  • Online
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Erfahrene Führungskräfte werden in weltweiten Krisenzeiten mit ungeahnten Herausforderungen konfrontiert. Unser interaktives Advanced Management Program „Leading beyond the crisis“ findet ausschließlich online statt und richtet sich ausschließlich an erfahrene Führungskräfte, die sich mit ihren individuellen Führungs- und Strategie-Herausforderungen in familiärer Atmosphäre mit Peers auf Augenhöhe austauschen möchten. Während des Programms stehen unter anderem spannende Vorträge von Experten auf dem Programm, die die Krise aus ihrer ganz persönlichen Sicht beleuchten. Für dieses Programm wird nur eine begrenzte und exklusive Auswahl von Teilnehmenden zugelassen, sodass Sie Ihr Netzwerk bestmöglich erweitern werden.

Bei erfolgreicher Absolvierung des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Digital Certificate.

Mehr erfahren

Online Negotiations Workshop

Online Negotiations Workshop
Nächster Kurs
-
Ort
  • Online
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

„Notwendiger als je zuvor": Unser zweitägiger Online-Verhandlungsworkshop wird Sie mit den notwendigen Fähigkeiten ausstatten, um einzigartige Verhandlungsergebnisse zu erzielen. Sie lernen, wesentliche Verhandlungstechniken und -ansätze einzusetzen und so hervorstechende Strategie zu entwickeln und zu optimieren.

Das Programm ist sehr praxis-orientiert und interaktiv: Sie nehmen an zahlreichen Hands-on-Übungen und Rollenspielen teil, die per Videokonferenz, E-Mail und sogar Chat durchgeführt werden – was mittlerweile zur Norm im Alltaggeschäft geworden ist! Mit diesem Online-Live-Workshop erweitern und festigen Sie Ihre Fähigkeiten, um effektive Verhandlungen führen und Beziehungen aufbauen zu können. Der Workshop wird Ihnen helfen, Ihren individuellen Management- und Führungsstil zu optimieren. Nach erfolgreichem Abschluss des Online Workshops erhalten Sie ein WHU Executive Education Digital Certificate.

Mehr erfahren

The Essence of Coaching for Senior Leaders

The Essence of Coaching for Senior Leaders
Nächster Kurs
-
Ort
  • Online
  • Düsseldorf, Germany
  • Düsseldorf
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Dieses Programm wird gemeinsam von Leadership Choices und der WHU – Otto Beisheim School of Management angeboten. 

Sie erlernen das Coaching in erster Linie aus praktischer Sicht. Mit dem Coaching-Modell von Leadership Choices werden Sie mit effektiven Fragetechniken und den Ebenen des Zuhörens vertraut gemacht. Außerdem lernen Sie den Einsatz von Coaching-Interventionen, die sich für Führungskräfte bewährt haben. Während des gesamten Programms werden Sie die im Unterricht gewonnenen Erkenntnisse direkt an Coaching-Fällen aus der Praxis erproben. Sie werden zudem aufgefordert, mit drei echten Coachees, d. h. Coaching-Klienten, während des Programms zusammenzuarbeiten und zu coachen. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie das WHU Executive Education-Zertifikat.

Mehr erfahren

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Yvonne Krack

Marketing & Admissions Manager Executive Education

We use cookies to provide and improve our services. By using our site, you consent to cookies.

Information on current Covid-19 regulations for WHU Executive Education programs.Learn more!
Embrace innovation and enhance your business
Embrace innovation and enhance your business Choose the best development program for you

Open Programs for Senior Leaders

Leading other people does not only mean to delegate, but to support and motivate others in fulfilling their individual job. A good and successful senior leader must know all parts of their business to make sustainable and relevant decisions. Join one of the best business schools worldwide: at WHU - Otto Beisheim School of Management, we offer various online or on-campus programs for professional development. Benefit from insights of different industries coming together, fruitful networking opportunities, and dedicated support for an exceptional (learning) experience that will enhance your business through digitalization and beyond. Because change is inevitable. Embrace innovation!

Digital Controlling Program

The Digital Controlling Program is designed for professionals in Controlling & Finance who aspire to drive digital transformation in their organizations. This intense and highly practical development program focuses on fostering an entrepreneurial, agile, and customer-centric mindset during periods of corporate transformation, and the ability to lead digitalization within organizations from the Finance function.

You will get an overview of digital transformation in Controlling and gain insights into analytics and data science & technology. Complementary e-learning sessions by our cooperation partner "The Association/CIMA" (Chartered Institute of Management Accountants) will round up the program. You will receive a Certificate after completing the program.

Digitalizing the Finance Function: The CFO Perspective

This program is designed specifically for Finance executives who want to understand Finance Transformation, and how Finance functions can evolve into business navigators. Over the course of this four-day program, participants will experience a rich and varied program, including numerous practical use cases, and benefit from impulses from other CFOs and practitioners.

You will receive a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

High-Performance Board Member Program (by IESE & WHU)

Corporate boards play an increasingly vital role in today’s disruptive business landscape. As a board member, you can shape the entire future of your organization by providing guidance and oversight on crucial issues facing organizations today, ranging from risk management, business strategy, sustainability, and compliance.

Are you a senior-level executive currently serving on a corporate board, or aspiring to transition into this role? Or maybe you are a senior manager wanting to engage more effectively now with your board: This unique program was designed to give you pragmatic new insights and valuable tools to amplify your impact and secure your organization’s future.

In a dynamic learning forum, industry and academic experts from WHU and IESE Business School will accompany you to ensure you magnify your contribution in your particular role, create strategic value and ensure a sustainable competitive advantage for your organization.

Online Negotiations Workshop

“You need it now more than ever”: Our two-day Online Negotiations Workshop will equip you with the necessary skill set to create outstanding negotiation results. You will learn how to use essential negotiation techniques and approaches to develop a winning strategy.

The program is highly practical and interactive: You will participate in numerous hands-on exercises and role-plays, conducted via video conference, email, and even chat – just as it has become the norm for your real-life negotiations! This will equip you with ready-to-use skills that maximize your effectiveness in negotiations, communication, and leadership. After successful completion of the program, you will receive a WHU Executive Education Digital Certificate.

The Essence of Coaching for Senior Leaders

This program is offered by Leadership Choices and WHU – Otto Beisheim School of Management. You will learn how to authentically add coaching to your leadership signature.

You will primarily learn how coaching works from a practical perspective. Using the Leadership Choices coaching model, you will be given insights into powerful questions and levels of listening. Moreover, you will learn to apply coaching interventions that have proven successful in a leadership context. Plenty of practical coaching work will take place in the classroom. You will also be asked to work with three real coachees, i.e. coaching clients, during the program. After successful completion of the program, you will receive a WHU Executive Education Certificate.

More Questions? Contact usYvonne KrackSenior Marketing & Admissions Manager Executive Education

Excellence in Management Education

WHU – Otto Beisheim School of Management

Erkrather Str. 224a
40233 Düsseldorf

execed@whu.edu

EQUIS
AACSB
FIBAA