Aktuelle Informationen zu den Covid-19 Regeln in den WHU Executive Education Programmen.Jetzt lesen!
Erfolgreiche Strategien und Innovationen als Schlüssel für Unternehmenswachstum
Erfolgreiche Strategien und Innovationen als Schlüssel für Unternehmenswachstum Wählen Sie Ihr individuelles Weiterbildungsangebot 

Unsere Strategy & Innovation Programme

Eine brillante Strategie sowie einzigartige Innovationen können Ihrem Unternehmen einem starken Brand Image Anerkennung auf einem globalen Markt, einbringen. Es geht um Differenzierung, die durch eine einzigartige Geschäftsstrategie sowie durch innovative Ansätze oder auch durch Innovationen selbst erreicht werden kann. Auch das Thema Brand Management spielt hierbei eine entscheidende Rolle, um Wachstum zu fördern und sich gegenüber bestehenden und zukünftigen Konkurrenten behaupten zu können.

Erfahren Sie mehr über unsere Weiterbildungen zu Strategischem Management, Strategieentwicklung, Strategischem Denken und Handeln, Innovation und Brand Management.

Innovation & Corporate Entrepreneurship Essentials Program

Innovationen sind in der komplexen und disruptiven Welt von heute unerlässlich, um für Kunden interessant zu bleiben, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein und von neuen digitalen Technologien zu profitieren. Das Innovation & Corporate Entrepreneurship Essentials Program verschafft Ihnen Einblicke und vermittelt Ihnen die erforderlichen Fähigkeiten und Instrumente, damit Sie in puncto Innovationen und Corporate Entrepreneurship eine Vorreiterrolle in Ihrem Unternehmen einnehmen können. Unsere renommierten WHU-Fakultätsmitglieder und erfahrene Innovationsexperten aus der Praxis mit internationalem Know-How weihen Sie in die neuesten Forschungsergebnisse ein, vermitteln Ihnen praktische Innovations-Instrumente sowie agile Innovations-Methoden. Das Programm behandelt alle Aspekte von Innovationen und Entrepreneurship im Rahmen von Gastvorträgen, Gruppenarbeit, Fallstudien und Lego-Serious-Play-Übungen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Strategy Essentials Program

Als General Manager ist die Entwicklung und Umsetzung von Strategie ein grundlegendes Aufgabengebiet. Im Rahmen des WHU Strategy Essentials Program erhalten Sie grundlegendes Wissen und Werkzeuge zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien – auf Team-, Geschäftsbereichs- und Unternehmensebene. Erlernen Sie, was eine gute Strategie ausmacht, wie diese zu Wettbewerbsvorteilen beitragen kann, und wie Strategien erfolgreich umgesetzt werden können. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Strategic Decision Making Program

Dieses Weiterbildungsprogramm richtet sich an erfahrene Führungskräfte, die strategisches Denken und Handeln erlernen möchten und damit bessere und zielführendere Entscheidungen treffen können. Während des Programms erlernen Sie mit Hilfe von Experimenten, Rollenspielen (wie War Gaming) und KI-gestützten Computersimulationen, wie strategisches Denken, Entscheiden und Handeln dazu beiträgt, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Brand Management Essentials

In schnelllebigen Zeiten sind starke Marken ein Fels in der Brandung - sie bedeuten Sicherheit und solide Werte für Kunden und Unternehmen gleichermaßen. Das macht sie zu den wichtigsten immateriellen Vermögenswerten eines Unternehmens. Starke Marken sind heute also relevanter als je zuvor, denn mit ihnen können Unternehmen Werte schaffen, Wachstum fördern und sich gegenüber bestehenden und zukünftigen Konkurrenten behaupten. Darüber hinaus sind Kunden starker Marken loyal, engagierter und vertreten „ihre“ Marke proaktiv. Kurzum: Eine starke Marke ist oft ausschlaggebend, wenn es um den langfristigen Erfolg eines Unternehmens geht. Das Brand Management Essentials Programm ist für Teilnehmer konzipiert, die ihre Fähigkeiten und ihr Verständnis in der Markenführung entwickeln oder verfeinern möchten, um eine ganzheitliche und strategische Markenperspektive zu erhalten. Nutzen Sie die Kraft starker Marken und erzielen Sie Loyalität, Wettbewerbsvorteile und Wachstum mit Ihrer Marke!

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Mehr Networking, mehr Tiefe - unsere umfangreicheren Programme:

Sie haben nicht die Zeit für ein komplettes Studium, möchten sich aber trotzdem auf Universitätsniveau weiterbilden? Entscheiden Sie sich für eines unserer umfangreicheren Weiterbildungsprogramme (9-26 Präsenztage) und erweitern Sie nicht nur Ihre General-Management-Fähigkeiten, sondern erhalten Sie auch ECTS-Punkte für ein mögliches Anschlussstudium.

Certified in Marketing & Sales

Das WHU Certified in Marketing & Sales Program vermittelt Fachkenntnisse im Bereich Marketing und gibt einen tiefen Einblick in die vielfältigen Facetten dieses Themengebiets. Sie lernen das B2C- und B2B-Marketing, aber auch Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings kennen. Die Kurse haben MBA-Niveau und somit stehen Relevanz für Ihren Arbeitsalltag und Praxisnähe im Mittelpunkt. Sämtliche Lehrveranstaltungen sehen zahlreiche interaktive Komponenten und Gruppenarbeit vor. Bei erfolgreicher Absolvierung des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate (inkl. 8 ECTS).

Certified in Strategy & Organization

Das Certified in Strategy & Organization Program bietet im Rahmen der WHU Certified in Programme das breiteste Themenspektrum. Vorgestellt werden dabei grundlegende Konzepte und Theorien, was unternehmerische Strategien und verschiedene Unternehmensfunktionen anbelangt. Die Kurse haben MBA-Niveau und somit stehen Relevanz für Ihren Arbeitsalltag und Praxisnähe im Mittelpunkt. Sämtliche Lehrveranstaltungen sehen zahlreiche interaktive Komponenten und Gruppenarbeit vor.

Online Certified in Strategy & Digitalization

Das Online Certified in Strategy & Digitalization Program ist ein virtuelles Executive Education Program, dessen Schwerpunkt in den Bereichen Strategie und Digitalisierung liegt. Dieses Programm vermittelt Ihnen nicht nur grundlegende Konzepte und Theorien, es gibt Ihnen auch die erforderlichen Kenntnisse, Kompetenzen und Instrumente an die Hand, um herausragende Strategien zu entwickeln. Darüber hinaus werden die Teilnehmenden in das Thema Digitalisierung eingeführt und lernen, einen Fahrplan für die digitale Transformation zu entwickeln. Alle Online-Kurse haben MBA-Niveau und stellen somit eine Relevanz für Ihren Arbeitsalltag und dar. Sie profitieren von innovativen Lehrmethoden in einem virtuellen und kollegialen Lernumfeld. Bei erfolgreicher Absolvierung des Programms erhalten Sie ein WHU Online Executive Education Certificate und 10 ECTS, die auf einen MBA-Abschluss angerechnet werden können (16 % eines MBA-Abschlusses).

Online Certified in Value Chain Management

Das Online Certified in Value Chain Management Program richtet seinen Fokus auf die unterschiedlichsten Unternehmensaktivitäten und -abläufe, die für die Entwicklung von Produkten oder Serviceleistungen erforderlich sind. Dabei lernen Sie die verschiedenen Phasen der Wertschöpfung – von der Idee, die hinter Produkten oder Serviceleistungen steckt, bis hin zu deren Vertrieb – kennen. Dies beinhaltet wichtige Aspekte wie z. B. Entwicklung/Design, Beschaffung, Produktion und Qualitätskontrolle. Je größer die Wertschöpfung eines Unternehmens ausfällt, desto besser wird sich dieses im Wettbewerb behaupten.

Programmteilnehmende erlange Einblicke in das Value Chain Management führender Unternehmen und erlernen Methoden, um damit herausragende Leistungen und Ergebnisse im eigenen Unternehmen erzielen zu können.

Sie profitieren von innovativen Lehrmethoden in einem virtuellen und kollegialen Lernumfeld. Alle Online-Kurse haben MBA-Niveau und nach erfolgreicher Absolvierung des Programms erhalten Sie ein WHU Online Executive Education Certificate sowie 10 ECTS Punkte, die auf einen MBA-Abschluss angerechnet werden können (16 % eines MBA-Abschlusses).

sanity image
Stipendium für Frauen & Emerging Markets Leaders

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Entwicklungsmöglichkeit? Für die meisten unserer Offenen Programme vergeben wir verschiedene Scholarships (25% und 50% Rabatt) an Frauen und Emerging Markets Leaders, die sich beruflich weiterentwickeln möchten. Bei Interesse schicken Sie bitte das ausgefüllte Anmeldeformular für das Programm und ein kurzes Motivationsschreiben über Ihre beruflichen Ziele bis 3 Monate vor Programmstart an openprograms@whu.edu.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!Yvonne KrackSenior Marketing & Admissions Manager Executive Education

Successful strategies and innovations as key to business growth Successful strategies and innovations as key to business growth

Successful strategies and innovations as key to business growth

Choose the best development program for you

Our Strategy & Innovation Programs

A brilliant strategy, as well as unique innovations, can earn your company recognition as a serious competitor with a strong brand within a global market. It is all about differentiation which can be reached due to a unique business strategy as well as due to innovative approaches, or even due to innovations itself. Moreover, topics such as Brand Management are relevant as well when it comes to building value and leverage growth while also being able to differentiate existing and potential competition.

Brand Management Essentials

Brand Management Essentials
Next course
-
Location
  • Düsseldorf, Germany
Suitable for
Leadership Experience
1Years10+
Work Experience
1Years10+

In a face-paced world, strong brands are solid as a rock – they provide certainty and value for consumers and companies alike. They belong to the most important intangible assets of companies. Consequently, creating and sustaining brands is imperative. With strong brands, companies can build value and leverage growth while also being able to differentiate existing and potential competition. Furthermore, they are less vulnerable to competitor actions and crises, which instead, lets them enjoy the loyalty, engagement, and advocacy behaviors of customers. In short: a strong brand is often the tip of the scales when it comes to the long-term success of a company. This program is especially suited for participants who want to get a holistic and strategic perspective on brands, in addition to developing or refining their skills and understanding in branding. Leverage the power of strong brands and elevate your brand to gain loyalty, competitive advantage, and growth!

You will be awarded with a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

Find out more

Innovation & Corporate Entrepreneurship Essentials Program

Innovation & Corporate Entrepreneurship Essentials Program
Next course
-
Location
  • Düsseldorf, Germany
Suitable for
Leadership Experience
1Years10+
Work Experience
1Years10+

In today’s complex and disruptive world, innovation is key to staying relevant to customers, keeping ahead of the competition, and taking advantage of emerging digital technologies. The Innovation & Corporate Entrepreneurship Essentials Program will equip you with insights, skills, and tools to act as a frontrunner in innovation and corporate entrepreneurship within your organization. Renowned WHU faculty members and experienced innovation practitioners, with extensive international experience, will share with you the latest research results, practical tools, and agile methods for innovation in a variety of formats. The program is designed to engage all aspects of innovation and entrepreneurship through guest lectures, group work, case studies, and a Serious Lego Play Session.

You will be awarded with a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

Find out more

Strategy Essentials Program

Strategy Essentials Program
Next course
-
Location
  • Düsseldorf, Germany
Suitable for
Leadership Experience
1Years10+
Work Experience
1Years10+

When taking on a management position, strategy formulation and strategy execution become a vital part of the responsibilities of your new role. WHU´s Strategy Essentials Program is a fast-paced program providing you with the skills and tools to develop and execute a strong business strategy. By analyzing and discussing the different facets of business strategy formulation, you will create an understanding of the role of a company’s resources, capabilities, and limitations in this process. You will receive a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

Find out more

More networking, more depth - our extensive programs:

You don't have the time for a complete course of study, but would still like to continue your education at the university level? Opt for one of our extensive programs (9-26 attendance days) and not only expand your general management skills, but also earn ECTS credits for possible follow-up studies.

Certified in Marketing & Sales

Certified in Marketing & Sales
Next course
-
Location
  • Düsseldorf, Germany
Suitable for
Leadership Experience
1Years10+
Work Experience
1Years10+

The WHU Certified in Marketing & Sales Program provides specialization in the topic of marketing, giving you a broad overview of its many different facets. You will be familiarized with the concepts of B2C and B2B marketing as well as the unique features of services marketing. Courses are pitched at the MBA level, which means that relevance and applicability to your job are at their core. All courses consist of highly interactive lectures as well as group work. You will receive a WHU Executive Education Certificate (incl. 8 ECTS) after successfully completing the program.

Find out more

Certified in Strategy & Organization

Certified in Strategy & Organization
Next course
-
Location
  • Düsseldorf, Germany
Suitable for
Leadership Experience
1Years10+
Work Experience
1Years10+

The Certified in Strategy & Organization Program is the broadest of all WHU Certified in Programs. It introduces basic concepts and theories with regard to strategy and different functions in an organization. Courses are pitched at the MBA level, which means that relevance and applicability to your job are at their core. All courses consist of highly interactive lectures as well as group work. You will receive a WHU Executive Education Certificate (incl. 8 ECTS) after successfully completing the program.

Find out more

Online Certified in Strategy & Digitalization

Online Certified in Strategy & Digitalization
Next course
-
Location
  • Online
Suitable for
Leadership Experience
1Years10+
Work Experience
1Years10+

The Online Certified in Strategy & Digitalization Program is a virtual Executive Education Program, focusing on the areas of strategy and digitalization. This program introduces basic concepts and theories and will equip you with the necessary insights, skills, and tools to create outstanding strategies. Moreover, it presents an introduction to the topic of digitalization and will help participants to start their roadmap towards digital transformation. All online courses are pitched at the MBA level, which means that relevance and applicability to your job are at their core. You will benefit from innovative teaching methods and a virtual but collaborative learning experience. After successful completion of the program, you will be granted a WHU Online Executive Education Certificate and 10 ECTS credits, which can be credited to an MBA (16% of an MBA).

Find out more

Online Certified in Value Chain Management

Online Certified in Value Chain Management
Next course
-
Location
  • Online
Suitable for
Leadership Experience
1Years10+
Work Experience
1Years10+

The Online Certified in Value Chain Management Program focuses on a broad variety of activities and processes within an organization that are needed to create a product or service. This program will introduce you to the different stages of value creation, starting with a product or service idea and ending with its distribution. This includes important aspects such as design, procurement, production, quality control, and others. The more value an organization creates, the more competitive it will be.

Participants will learn how to understand and optimize a business’s Value Chain Management in order to deliver outstanding performances and results.

You will benefit from innovative teaching methods and a virtual but collaborative learning experience. All online courses are pitched at the MBA level and after successful completion of the Program, you will be granted a WHU Online Executive Education Certificate and 10 ECTS credits, which can be credited to an MBA (16% of an MBA).

Find out more
sanity image

20 Scholarships for ambitious women & emerging markets leaders

Are you looking for a new professional development opportunity? For most of our Open Programs*, we offer two scholarships (25% and 50% discount) for visionary women and emerging markets leaders who want to enhance their professional skills! Please send the completed application form and a letter of motivation to openprograms@whu.edu until 8 weeks before the program starts.

*Please check out the link above to find out which programs are included. One scholarship per person.

More Questions? Contact us

Yvonne Krack

Marketing & Admissions Manager Executive Education

We use cookies to provide and improve our services. By using our site, you consent to cookies.