Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und starten Sie durch Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und starten Sie durch

Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und starten Sie durch

Wählen Sie Ihr individuelles Weiterbildungsangebot

Hochwertige Weiterbildungsprogramme für High-Potentials

Mitarbeiterführung bedeutet mehr als reines Delegieren: Als erfolgreiche Führungskraft müssen Sie jeden Ihrer Mitarbeiter motivieren und bei der Erfüllung seiner Aufgaben unterstützen. Nur wenn Sie alle Bereiche Ihres Unternehmens kennen, können Sie nachhaltige und strategisch relevante Entscheidungen treffen. Schließen Sie sich einer der besten Business Schools weltweit an: An der WHU - Otto Beisheim School of Management bieten wir verschiedene Online- oder Vor-Ort-Programme zur beruflichen Weiterentwicklung an. Profitieren Sie von Einblicken in verschiedene Branchen, fruchtbaren Networking-Möglichkeiten und engagierter Unterstützung für eine außergewöhnliche (Lern-)Erfahrung und geben Sie Ihrer beruflichen Karriere den entscheidenden Schub!

Brand Management Essentials

Brand Management Essentials
Nächster Kurs
-
Ort
  • Düsseldorf, Germany
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

In schnelllebigen Zeiten sind starke Marken ein Fels in der Brandung - sie bedeuten Sicherheit und solide Werte für Kunden und Unternehmen gleichermaßen. Das macht sie zu den wichtigsten immateriellen Vermögenswerten eines Unternehmens. Starke Marken sind heute also relevanter als je zuvor, denn mit ihnen können Unternehmen Werte schaffen, Wachstum fördern und sich gegenüber bestehenden und zukünftigen Konkurrenten behaupten. Darüber hinaus sind Kunden starker Marken loyal, engagierter und vertreten „ihre“ Marke proaktiv. Kurzum: Eine starke Marke ist oft ausschlaggebend, wenn es um den langfristigen Erfolg eines Unternehmens geht. Das Brand Management Essentials Programm ist für Teilnehmer konzipiert, die ihre Fähigkeiten und ihr Verständnis in der Markenführung entwickeln oder verfeinern möchten, um eine ganzheitliche und strategische Markenperspektive zu erhalten. Nutzen Sie die Kraft starker Marken und erzielen Sie Loyalität, Wettbewerbsvorteile und Wachstum mit Ihrer Marke!

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Mehr erfahren

Financial Literacy Program

Financial Literacy Program
Nächster Kurs
-
Ort
  • Düsseldorf, Germany
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Das Financial Literacy Program vermittelt Teilnehmenden insbesondere, wie relevante Finanzdaten für Entscheidungsprozesse gelesen, hergeleitet und genutzt werden können. Konzipiert für Führungskräfte, die keine Finanzexperten sind, schafft das Programm eine solide Grundlage in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen.

Im Financial Literacy Seminar lernen Sie, Gewinn- und Verlustrechnungen, Finanzrechnungen und Bilanzen zu lesen, verstehen und interpretieren. Verschiedene Finanzierungsarten werden im Überblick vorgestellt und Sie entwickeln ein Verständnis für die Eigenschaften unterschiedlicher Finanzinstrumente.

Darüber hinaus lernen Sie, Finanzanalyseverfahren wirksam einzusetzen, und können damit die strategischen Leistungsziele entsprechend nachvollziehen. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Mehr erfahren

Innovation & Corporate Entrepreneurship Essentials Program

Innovation & Corporate Entrepreneurship Essentials Program
Nächster Kurs
-
Ort
  • Düsseldorf, Germany
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Innovationen sind in der komplexen und disruptiven Welt von heute unerlässlich, um für Kunden interessant zu bleiben, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein und von neuen digitalen Technologien zu profitieren. Das Innovation & Corporate Entrepreneurship Essentials Program verschafft Ihnen Einblicke und vermittelt Ihnen die erforderlichen Fähigkeiten und Instrumente, damit Sie in puncto Innovationen und Corporate Entrepreneurship eine Vorreiterrolle in Ihrem Unternehmen einnehmen können. Unsere renommierten WHU-Fakultätsmitglieder und erfahrene Innovationsexperten aus der Praxis mit internationalem Know-How weihen Sie in die neuesten Forschungsergebnisse ein, vermitteln Ihnen praktische Innovations-Instrumente sowie agile Innovations-Methoden. Das Programm behandelt alle Aspekte von Innovationen und Entrepreneurship im Rahmen von Gastvorträgen, Gruppenarbeit, Fallstudien und Lego-Serious-Play-Übungen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Mehr erfahren

Leadership Essentials Program

Leadership Essentials Program
Nächster Kurs
-
Ort
  • Online
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Das Leadership Essentials Program der WHU beleuchtet wichtige Führungsaspekte und stellt dabei nicht nur die Frage, wie sich Leadership und Management unterscheiden, sondern vergleicht auch ein effektives Führungsverhalten mit einem ineffektiven. In der 3-tägigen interaktiven Leadership Weiterbildung lernen Sie die Kompetenzen, um Mitarbeiter motivieren, betreuen, beurteilen und nicht zuletzt für die eigenen Ziele und Strategien gewinnen zu können.

Anhand von Übungen, Gruppenarbeit und Fallstudien erlernen Sie Verhaltensweisen, die hocheffektiven Führungskräften eigen sind. Schließlich erfolgt ein Blick auf die erlernten Inhalte und in die Zukunft, um die im Programm gewonnenen Kenntnisse direkt im Arbeitsalltag einsetzen können. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Mehr erfahren

Online Negotiations Workshop

Online Negotiations Workshop
Nächster Kurs
-
Ort
  • Online
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

„Notwendiger als je zuvor": Unser zweitägiger Online-Verhandlungsworkshop wird Sie mit den notwendigen Fähigkeiten ausstatten, um einzigartige Verhandlungsergebnisse zu erzielen. Sie lernen, wesentliche Verhandlungstechniken und -ansätze einzusetzen und so hervorstechende Strategie zu entwickeln und zu optimieren.

Das Programm ist sehr praxis-orientiert und interaktiv: Sie nehmen an zahlreichen Hands-on-Übungen und Rollenspielen teil, die per Videokonferenz, E-Mail und sogar Chat durchgeführt werden – was mittlerweile zur Norm im Alltaggeschäft geworden ist! Mit diesem Online-Live-Workshop erweitern und festigen Sie Ihre Fähigkeiten, um effektive Verhandlungen führen und Beziehungen aufbauen zu können. Der Workshop wird Ihnen helfen, Ihren individuellen Management- und Führungsstil zu optimieren. Nach erfolgreichem Abschluss des Online Workshops erhalten Sie ein WHU Executive Education Digital Certificate.

Mehr erfahren

Strategy Essentials Program

Strategy Essentials Program
Nächster Kurs
-
Ort
  • Düsseldorf, Germany
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

In einer Management-Position nimmt die Strategieentwicklung und -umsetzung einen wichtigen Teil Ihres Aufgabenbereichs ein. Im Strategy Essentials Program erhalten Sie das Wissen und die Werkzeuge zur Entwicklung und Umsetzung einer starken Geschäftsstrategie. Durch die Analyse verschiedener Aspekte von Geschäftsstrategien entwickeln Sie ein Verständnis für die Rolle der Ressourcen und Fähigkeiten, aber auch Einschränkungen eines Unternehmens. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Mehr erfahren

Mehr Networking, mehr Tiefe - unsere umfangreicheren Programme:

Sie haben nicht die Zeit für ein komplettes Studium, möchten sich aber trotzdem auf Universitätsniveau weiterbilden? Entscheiden Sie sich für eines unserer umfangreicheren Weiterbildungsprogramme (9-26 Präsenztage) und erweitern Sie nicht nur Ihre General-Management-Fähigkeiten, sondern erhalten Sie auch ECTS-Punkte für ein mögliches Anschlussstudium.

Management Essentials Program

Management Essentials Program
Nächster Kurs
-
Ort
  • Düsseldorf, Germany
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Führungskräfte müssen viele unterschiedliche Faktoren in Betracht ziehen, um stets nachhaltige und strategisch relevante Entscheidungen zu treffen. Die WHU Management Essentials Programme vermitteln Teilnehmern, die sich seit kurzem in einer Führungsposition befinden oder sich dorthin entwickeln, grundlegende Fertigkeiten im General Management.

Sie können 3 aus den folgenden 5 Programmen wählen: Leadership Essentials, Strategy Essentials, Financial Literacy, Brand Management und Innovation & Corporate Entrepreneurship Essentials. In Kombination mit einem Persönlichkeitsprofil kann dieses Programm-Paket flexibel geplant werden. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Certificate of Excellence in General Management. Optional erhalten Sie 6 ECTS-Punkte, wenn Sie sich für die Programm-Variante mit Prüfungen entscheiden.

Mehr erfahren

General Management Plus Program

General Management Plus Program
Nächster Kurs
-
Ort
  • Online
  • Switzerland
  • Düsseldorf, Germany
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Vertiefen Sie Ihre General Management-Kompetenzen mit dem General Management Plus Program: Durch die Kombination des WHU Management Essentials Programs mit dem Capability Program, das wir in Kooperation mit BOOKBRIDGE durchführen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein WHU Mini MBA Zertifikat mit 15 ECTS zu erhalten und gleichzeitig sich selbst und Ihre Organisation zielgerichtet zu verändern. Im Rahmen des „WHU Management Essentials Program“ erlernen Sie grundlegende General Management-Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Leadership, Strategie und unternehmerischem Denken und Handeln. Betreut durch BOOKBRIDGE, gründen Sie während des Capability Programs ein reales, vollkommen eigenständiges Social Business in einem asiatischen Schwellenland.

Mehr erfahren
sanity image

Certificate Programme für junge Manager und Führungskräfte

Die WHU Certified in Programs sind speziell darauf ausgelegt, einen professionellen Zeitplan mit einem langfristigerem Weiterbildungsprogram zu kombinieren und eignen sich daher hervorragend für junge oder mittlere Führungstalente mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung. Die WHU Certified in Programs ermöglicht es Ihnen, Ihr Wissen in verschiedenen Managementbereichen zu erweitern und vertiefen und Know-how in einem der folgenden Geschäftsfelder zu erwerben: Finance & Accounting, Finaance & Economics, Marketing & Sales, Strategy & Organization, Strategy & Digitalization, Value Chain Management. Alle Kurse werden auf MBA-Level angeboten, was bedeutet, dass Relevanz und Anwendbarkeit auf Ihren dezeitigen Job im Mittelpunkt stehen.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Yvonne Krack

Marketing & Admissions Manager Executive Education

We use cookies to provide and improve our services. By using our site, you consent to cookies.

Information on current Covid-19 regulations for WHU Executive Education programs.Learn more!
Create your own opportunities and jump-start your career
Create your own opportunities and jump-start your career Choose the best development program for you

Open Programs for high-potentials

Leading other people does not only mean to delegate, but to support and motivate others in fulfilling their individual job. A good and successful leader must know all parts of their business to make sustainable and relevant decisions. Join one of the best business schools worldwide: at WHU - Otto Beisheim School of Management, we offer various online or on-campus programs for professional development. Benefit from insights of different industries coming together, fruitful networking opportunities, and dedicated support for an exceptional (learning) experience to jump-start your professional career!

Relevant topics for aspiring managers in a compact format:

Prepare for your next career step by expanding your leadership, strategy, or negotiation skills in one of our 2-3 day Open Programs:

Brand Management Essentials

In a face-paced world, strong brands are solid as a rock – they provide certainty and value for consumers and companies alike. They belong to the most important intangible assets of companies. Consequently, creating and sustaining brands is imperative. With strong brands, companies can build value and leverage growth while also being able to differentiate existing and potential competition. Furthermore, they are less vulnerable to competitor actions and crises, which instead, lets them enjoy the loyalty, engagement, and advocacy behaviors of customers. In short: a strong brand is often the tip of the scales when it comes to the long-term success of a company. This program is especially suited for participants who want to get a holistic and strategic perspective on brands, in addition to developing or refining their skills and understanding in branding. Leverage the power of strong brands and elevate your brand to gain loyalty, competitive advantage, and growth!

You will be awarded with a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

Financial Literacy Program

The Financial Literacy Program is all about how to read, derive, and apply relevant financial information to decision making situations. Created for managers who are not financial specialists, this program provides a thorough foundation in finance and accounting.

This financial literacy training will help you to read, understand, and interpret income statements, cash flow statements, and balance sheets. An overview of types of financing will be presented and you will develop an understanding of the characteristics of different financing instruments. You will be able to effectively apply financial analysis techniques and through that understand the strategic performance goals. You will receive a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

Innovation & Corporate Entrepreneurship Essentials Program

In today’s complex and disruptive world, innovation is key to staying relevant to customers, keeping ahead of the competition, and taking advantage of emerging digital technologies. The Innovation & Corporate Entrepreneurship Essentials Program will equip you with insights, skills, and tools to act as a frontrunner in innovation and corporate entrepreneurship within your organization. Renowned WHU faculty members and experienced innovation practitioners, with extensive international experience, will share with you the latest research results, practical tools, and agile methods for innovation in a variety of formats. The program is designed to engage all aspects of innovation and entrepreneurship through guest lectures, group work, case studies, and a Serious Lego Play Session.

You will be awarded with a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

Leadership Essentials Program

WHU’s Leadership Essentials Program explores the foundations of leadership by comparing effective and ineffective leadership behaviors – and by challenging you to (re-)consider who you are as a leader and why anybody should be led by you. During the 3-day interactive leadership seminar, you will develop a greater understanding of your own leadership, critical team dynamics as well as the strategic value of leadership at an organizational level.

We use exercises, group work, and case studies to illustrate the behaviors of highly effective leaders. The program concludes with reflections on what you have learned and a forward plan that will help you apply the insights you gained during the business leadership program. You will receive a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

Online Negotiations Workshop

“You need it now more than ever”: Our two-day Online Negotiations Workshop will equip you with the necessary skill set to create outstanding negotiation results. You will learn how to use essential negotiation techniques and approaches to develop a winning strategy.

The program is highly practical and interactive: You will participate in numerous hands-on exercises and role-plays, conducted via video conference, email, and even chat – just as it has become the norm for your real-life negotiations! This will equip you with ready-to-use skills that maximize your effectiveness in negotiations, communication, and leadership. After successful completion of the program, you will receive a WHU Executive Education Digital Certificate.

Strategy Essentials Program

When taking on a general manager position, strategy formulation and strategy implementation become a vital part of your responsibilities. WHU´s Strategy Essentials Program is a fast-paced program providing you with the essential knowledge and tools to develop and implement a strong business strategy. By analyzing and discussing the different facets of business strategy formulation, you will gain an understanding of the importance of a company’s resources, capabilities, and limitations. You will receive a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

More networking, more depth - our extensive programs:

You don't have the time for a complete degree program, but would still like to continue your education at the university level? Opt for one of our extensive programs (9-26 attendance days) and not only expand your general management skills, but also earn ECTS credits for possible follow-up studies.

Management Essentials Program

A leader has to keep many things in mind in order to make sustainable and strategically relevant decisions. WHU’s Management Essentials Programs provide participants who are transitioning into a leadership position or have done so recently, with the fundamental skills of General Management.

You can choose 3 out of 5 of the following programs: Leadership Essentials, Strategy Essentials, Financial Literacy, Brand Management, and Innovation & Corporate Entrepreneurship Essentials.

Each of these programs focuses on different skills that are essential for successful leadership. In combination with a personality profile, the Programs can be scheduled flexibly. You will receive a WHU Certificate of Excellence in General Management after successfully completing the program. Optionally, you can earn 6 ECTS credits, if you decide to write exams.

General Management Plus Program

Boost your General Management skills with the General Management Plus Program: By combining the WHU Management Essentials Program with the Capability Program, which we conduct in cooperation with BOOKBRIDGE, we offer you the opportunity to obtain a WHU Mini MBA certificate with 15 ECTS. At the same time, we empower you to transform yourself and your organization with purpose. During the WHU Management Essentials Program, you will enhance your general management skills in the areas of finance, leadership, strategy, and entrepreneurship. Facilitated by BOOKBRIDGE, you will establish a real-life and fully independent social enterprise in a deprived community during the Capability Program.

sanity image
Certificate Courses for high-potentials and young leaders

The WHU Certified in Programs are specially designed to combine a professional schedule with a learning opportunity and are therefore highly suited to young or middle-management talents with at least two years of working experience. The WHU Certified in Programs allow you to enhance and deepen your knowledge in various management areas and obtain expertise in one of the following business fields: Finance & Accounting, Finance & Economics, Marketing & Sales, Strategy & Organization, Strategy & Digitalization, Value Chain Management. All Courses are pitched at MBA level, which means that relevance and applicability to your job are at their core.

sanity image
Our Diversity Scholarships

Are you in need of financial support? Learn more about our Diversity Scholarships offered by WHU Executive Education.

More Questions? Contact usYvonne KrackSenior Marketing & Admissions Manager Executive Education

Excellence in Management Education

WHU – Otto Beisheim School of Management

Erkrather Str. 224a
40233 Düsseldorf

execed@whu.edu

EQUIS
AACSB
FIBAA