In schnelllebigen Zeiten sind starke Marken ein Fels in der Brandung - sie bedeuten Sicherheit und solide Werte für Kunden und Unternehmen gleichermaßen. Das macht sie zu den wichtigsten immateriellen Vermögenswerten eines Unternehmens. Starke Marken sind heute also relevanter als je zuvor, denn mit ihnen können Unternehmen Werte schaffen, Wachstum fördern und sich gegenüber bestehenden und zukünftigen Konkurrenten behaupten. Darüber hinaus sind Kunden starker Marken loyal, engagierter und vertreten „ihre“ Marke proaktiv. Kurzum: Eine starke Marke ist oft ausschlaggebend, wenn es um den langfristigen Erfolg eines Unternehmens geht. Das Brand Management Essentials Programm ist für Teilnehmende konzipiert, die ihre Fähigkeiten und ihr Verständnis in der Markenführung entwickeln oder verfeinern möchten, um eine ganzheitliche und strategische Markenperspektive zu erhalten. Nutzen Sie die Kraft starker Marken und erzielen Sie Loyalität, Wettbewerbsvorteile und Wachstum mit Ihrer Marke!

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Short facts

KategorieMarketing & Sales
Nächster Termin 07. Dez. 2020 - 09. Dez. 2020
Orte Düsseldorf
SpracheEnglish
Gebühr 2.950,00 €

Das Programm auf einen Blick

Programminhalte

Das WHU Brand Management Essentials Program ist ein Intensivseminar, welches Managern und Führungskräften die Fähigkeiten und Werkzeuge vermittelt, um starke Marken auf- und langfristig erfolgreich auszubauen. Zu Beginn dieses dreitägigen interaktiven Programms lernen Sie die Schlüsselelemente und Facetten der Markenführung kennen. Dabei statten unsere renommierten Professoren Sie mit dem Wissen, den Fähigkeiten und den Werkzeugen aus, um Ihre Marke strategisch zu führen, sie vom Wettbewerb zu differenzieren und für Ihre Kunden attraktiv zu machen. Unser Ziel ist es, Ihnen innerhalb kurzer Zeit umsetzbare Denkanstöße und anwendbare Instrumente für die Führung und den langfristigen Erhalt von Marken zu liefern.

Verstehen Sie, warum Marken wichtig sind und wie sie Werte für Kunden, Partner und Ihr Unternehmen schaffen können. Entdecken Sie, wie Sie Customer Insights nutzen können, um eine überzeugende und unverwechselbare Markenpositionierung zu schaffen. Wir präsentieren Ihnen Konzepte und Ideen, wie Sie Ihre Mitarbeiter für Ihre Marke begeistern können, um ein einzigartiges Markenerlebnis an allen Berührungspunkten mit Ihren Kunden zu schaffen. Gemeinsam mit anderen Teilnehmenden erarbeiten Sie konkrete Wege und Möglichkeiten, wie Ihre Marke und das gesamte Markenportfolio wachsen können und wie Sie die Leistung Ihrer Marke dabei sinnvoll analysieren.

Der Aufbau dieses Programms ist dynamisch und praxisnah: Wir kombinieren eine Mischung aus interaktiven Vorträgen und Diskussionen, Gruppenarbeit, Gastvorträgen, realen Branding-Case-Studies und erlebnisorientiertem Lernen. Wir werden uns insbesondere darauf konzentrieren, wie Unternehmen Herausforderungen im Bereich der Markenbildung erlebt und bewältigt haben. Auf der Grundlage aktueller empirischer Forschung, etablierten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Beratung werden wir einen gemeinsamen Rahmenplan zur Analyse und Umsetzung von Handlungsempfehlungen für das Markenmanagement entwickeln.

Am Ende des Programms werden Sie in der Lage sein, die Stärken und Schwächen Ihrer Marke besser zu verstehen, Ihre einzigartigen und spezifischen Markenherausforderungen zu analysieren und solide und praktische Lösungen zu entwickeln, um individuelle Chancen Ihrer Marke zu nutzen. Im Anschluss an dieses Programm werden Sie außerdem verschiedene Standpunkte zur Markenbildung beurteilen können und diese Standpunkte kritisch reflektieren können, um relevante strategische Entscheidungen über die zukünftige Entwicklung Ihrer Marke zu treffen. Das Programm endet mit Reflexionen über die Key Learnings und einer Zukunftsplanung, um die während des Programms gewonnenen Erkenntnisse direkt in der Praxis anwenden zu können.

Nutzen

  • Lernen und reflektieren Sie, warum Marken wichtig sind und wie sie Werte innerhalb eines Unternehmens schaffen
  • Lernen Sie, wie Sie eine überzeugende und unverwechselbare Positionierung für Ihre Marke in Ihrem Zielmarkt schaffen
  • Verstehen, wie Sie Ihre Marke intern implementieren, um so extern ein einzigartiges Markenerlebnis zu schaffen
  • Lernen Sie, wie Sie das Potenzial Ihrer Marke nutzen können, um so Wachstum zu generieren
  • Verbessern Sie Ihre Kenntnisse und Praktiken im Bereich Markenbildung, um eine begehrenswerte und starke Marke zu schaffen und zu erhalten

Zertifikat

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Teilnehmerprofil

Dieses Programm richtet sich an...

  • Führungskräfte, die für das strategische Management oder die Führung von Marken in ihrem Unternehmen verantwortlich sind
  • Marketing-Manager und marketingnahe Manager
  • Führungskräfte, die einen Übergang in eine Position mit Markenverantwortung vollzogen haben
  • Führungskräfte, die eine zukünftige Karriere im Marketing und Branding von Marken planen

Für das Programm ist eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen vorgesehen.

Programmformat und Modultermine

Dieses 3-tägige Programm findet am WHU-Campus in Düsseldorf statt.

Brand Management Essentials: 07. Dez. 2020 - 09. Dez. 2020

Brand Management Essentials
  • 07. Dez. 2020 - 09. Dez. 2020
  • Düsseldorf

Dieses Programm ist Teil des „Certificate of Excellence in General Management“.

Kontakt

Yvonne Krack
Marketing & Admissions Manager Executive Education
E-mail: openprograms@whu.edu
Phone: +49211 44709178

Holen Sie sich das gesamte General Management-Paket – zum Sonderpreis

Dieses Programm ist Teil des Management Essentials Program, das Teilnehmenden, die eine Führungsrolle übernehmen sollen bzw. gerade angetreten haben, die Grundlagen von General Management vermittelt.

Bei den Management Essentials können Sie 3 aus 5 Programmen zu den Themen Strategie, Führung, Finanzen, Innovation und Brand Management wählen. In Kombination mit einem ergänzenden Persönlichkeitsprofil können die 3 enthaltenen Programme zeitlich flexibel gewählt werden, sodass sie sich gut in den (Arbeits-)Alltag integrieren lassen.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie das „Certificate of Excellence in General Management“ der WHU. Optional können Sie 6 ECTS Punkte erwerben.

Mehr über das Management Essentials Program

Stipendium für Frauen & Emerging Markets Leaders

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Entwicklungsmöglichkeit? Wir vergeben für die meisten unserer Offenen Programme* je zwei Scholarships (25% und 50% Rabatt) an Frauen und Emerging Markets Leaders, die sich beruflich weiterentwickeln möchten. Bei Interesse schicken Sie bitte das ausgefüllte Anmeldeformular für das Programm und ein kurzes Motivationsschreiben über Ihre beruflichen Ziele bis 8 Wochen vor Programmstart an openprograms@whu.edu. Weitere Infos.

*Um Informationen darüber zu erhalten welche Programme für ein Scholarship in Frage kommen, besuchen Sie den oben stehenden Link. Nur ein Scholarship pro Person.

Kategorie: Marketing & Sales
Open Programs

Platz reservieren

Ich möchte einen Plat im Brand Management Essentials , welches vom 07. Dez. 2020 - 09. Dez. 2020 stattfindet. Die Reservierung ist für vier Wochen gültig.





Die Reservierung wurde erfolgreich angelegt. Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail.

Leider konnte keine Reservierung erstellt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin eintritt, kontaktieren Sie uns unter openprograms@whu.edu.

Entdecken Sie unsere Open Programs

In a fast-paced world, strong brands are solid as a rock – they provide certainty and value for consumers and companies alike. They belong to the most important intangible assets of companies. Consequently, creating and sustaining brands is imperative. With strong brands, companies can build value and leverage growth while also being able to differentiate existing and potential competition. Furthermore, they are less vulnerable to competitor actions and crises, which instead, lets them enjoy the loyalty, engagement, and advocacy behaviors of customers. In short: a strong brand is often the tip of the scales when it comes to the long-term success of a company. This program is especially suited for participants who want to get a holistic and strategic perspective on brands, in addition to developing or refining their skills and understanding in branding. Leverage the power of strong brands and elevate your brand to gain loyalty, competitive advantage, and growth!

You will be awarded with a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

Short facts

CategoryMarketing & Sales
Next date Dec 07, 2020 - Dec 09, 2020
Locations Düsseldorf
LanguageEnglish
Fee 2,950.00 €

Your program at a glance

Program content

WHU’s Brand Management Essentials Program is an intensive seminar providing professionals and executives with the skills and tools to build and sustain powerful brands. During the 3-day interactive development program, we will explore the key elements and facets of branding. We will equip you with the knowledge, skills, frameworks, and tools to manage your brand strategically, differentiate it from competition, and to make it desirable for your customers. Our objective is to provide you with actionable insights, comprehensive frameworks, and applicable tools for managing and sustaining brands within a short time frame.

You will better understand why brands matter and how they can create value for customers, partners, and your firm. You will discover how to use deep customer insights to craft a compelling and distinctive brand positioning. We will provide you with concepts and ideas, how to bring the organization and employees behind your brand, and to manage all touchpoints to create a unique brand experience outside the organization. Together we elaborate on ways to grow your brand and the entire brand portfolio. You will further explore ways on how to analyze the performance of your brand.

The program is dynamic and practical. It combines a mixture of interactive lectures and discussions, group work, guest lectures, real-life branding cases, and experiential learning activities. We will especially focus on how companies have experienced and coped with challenges in branding. Based on current empirical research, conceptual frameworks from academia and consultancy, we will develop a common framework to analyze and drive recommendations for brands.

By the end of the program, you will be able to better understand the strength and weaknesses of your brand, analyze your unique and specific branding challenges, and devise sound and practical solutions to leverage the brand’s opportunities. We inspire and empower you to assess different viewpoints on branding and think critically about these viewpoints to make relevant strategic decisions on how to develop your brand in the future. The program concludes with reflections on what you have learned and a plan to utilize in the future that will help you apply the insights you gained during the program.

Program benefits

  • Learn and reflect why brands matter and how they create value
  • Learn how to craft a compelling and distinctive position for your brand
  • Understand how to implement the brand internally and to create a unique brand experience externally
  • Learn how to grow and leverage the brand’s potential
  • Enhance your branding knowledge and practices to create and sustain a desirable and strong brand

Certificate

You will receive a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

Participant profile

This program is targeted at…

  • executives responsible for strategically managing or driving brands in their company
  • marketing and non-marketing managers
  • executives, who have made a transition into a brand function
  • executives, who plan a future career in brand marketing

The minimum number of participants for this program is 12.

Program format and module dates

This 3-day program runs at WHU Campus Dusseldorf.

Brand Management Essentials: Dec 07, 2020 - Dec 09, 2020

Brand Management Essentials
  • Dec 07, 2020 - Dec 09, 2020
  • Düsseldorf

This program qualifies for the “Certificate of Excellence in General Management”.

Contact us

Yvonne Krack
Marketing & Admissions Manager Executive Education
E-mail: openprograms@whu.edu
Phone: +49211 44709178

Get the full General Management Experience – Special offer

This Program is part of the Management Essentials Program, a package that provides participants, who are transitioning into a leadership position, or have done so recently, with the fundamental skills of General Management. You can choose 3 out of 5 programs on the following topics: Strategy, Leadership, Finance, Innovation and Brand Management.

In combination with an additional personality profile, the 3 programs can be scheduled flexibly to make them best fit your professional and personal schedule.

Upon completion of the program, participants receive WHU’s “Certificate of Excellence in General Management”. Furthermore, you can choose to gain 6 ECTS credits.

More about the Management Essentials Program

20 Scholarships for ambitious women & emerging markets leaders

Are you looking for a new professional development opportunity? For most of our Open Programs*, we offer two scholarships (25% and 50% discount) for visionary women and emerging markets leaders who want to enhance their professional skills! Please send the completed application form and a letter of motivation to openprograms@whu.edu until 8 weeks before the program starts. More Information.

*Please check out the link above to find out which programs are included. One scholarship per person.

Category: Marketing & Sales
Open Programs

Reserve a seat

I want to reserve a seat for the Brand Management Essentials taking place Dec 07, 2020 - Dec 09, 2020. The reservation is valid for 4 weeks.





The seat reservation has been created successfully. You will receive a confirmation email soon.

Unfortunately we could not process your reservation. Please try again at a later time. If you keep seeing this error, please contact us at openprograms@whu.edu.

Explore our Open Programs