Experience: Einzigartige Lernerfahrungen für FührungskräfteExperience: Einzigartige Lernerfahrungen für Führungskräfte

Werden Sie Teil eines einzigartigen Netzwerks von Führungskräften.

Experience: Einzigartige Lernerfahrungen für Führungskräfte

WHU Executive Education bereitet Führungskräfte auf die wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen der Zukunft vor. Unsere renommierten Fakultätsmitglieder, praxisorientierte Wissensvermittlung und herausragende Networking-Möglichkeiten mit Branchenexperten und Programmteilnehmenden zeichnen unsere Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte aus.

Unser Weiterbildungen für Manager sind ausgezeichnet: Im weltweiten Financial Times Executive Education Ranking der Open Programs 2020 belegen wir Platz 37.

sanity image


Erfahren Sie mehr über uns:

8 Reasons to join us

Als eine der besten Business Schools in Deutschland wissen wir, was ambitionierte Führungskräfte bewegt, denn die heutige Geschäftswelt wartet jeden Tag mit neuen Herausforderungen – sei es die Digitalisierung, Unternehmenstransformationen, die Globalisierung oder der generell verschärfte Wettbewerb am Markt.

Mit unseren Weiterbildungsprogrammen unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung ihrer Führungs- und Managementkompetenzen. So können Sie in einem komplexen, disruptiven und digitalisierten Markt als Führungskraft erfolgreich sein. Lesen Sie hier, was unsere Führungskräfte-Weiterbildungen einzigartig macht:

1.

Hochmoderne Programme

Unser Portfolio aus erstklassigen Executive Education Programmen wurde so entwickelt, dass es Ihren professionellen Entwicklungsanforderungen gerecht wird. Daher geht es in unseren Programmen nicht nur um wesentliche Führungskompetenzen, sondern auch um allgegenwärtige Themen wie die Digitalisierung und Unternehmenswandel. Lassen Sie sich von führenden Experten aus dem Hochschulbereich und der Praxis inspirieren!

2.

Programme für verschiedene Managementlevel

Wir bieten neben Programmen, die sich an High Potentials richten, auch Programme, die eigens für höhere Führungskräfte konzipiert sind. Wählen Sie ein Weiterbildungsprogramm, das genau Ihrem Erfahrungslevel entspricht!

3.

Praxisorientierte Wissensvermittlung

Aus unserer Erfahrung werden bei Executive Education Programmen insbesondere der Austausch zu Best Practices und die praktische Anwendbarkeit als Motive für eine Teilnahme genannt. Im Rahmen unserer Programme vermitteln wir den Teilnehmenden daher neue Ideen und Einblicke in spezifische Themen, aber auch praktische Kenntnisse, die gleich am nächsten Arbeitstag angewendet werden können.

4.

Modernste Didaktik

Unsere Programme zeichnen sich durch die unterschiedlichsten Lernmethoden aus, darunter Vorlesungen, Gruppenarbeit und Selbst- und Gruppenreflexion. Viele Programme beinhalten darüber hinaus Blended Learning, Rollenspiele und Peer Consulting.

5.

Individuelle Unterstützung

Unsere renommierte Fakultät verfügt über langjährige Erfahrung und steht eng in Verbindung mit Unternehmen, die Ihnen dabei helfen, die neu gewonnenen Kenntnisse und Fähigkeiten auf den Arbeitsalltag zu übertragen. Unsere Professoren und Fakultätsmitglieder beantworten während der Programme gerne Ihre persönlichen Fragen und beschäftigen sich/geben gerne Tipps zu mit Fällen aus Ihrem Arbeitsalltag. Nicht zuletzt erhalten Sie von unseren Program Managern alle notwendigen Informationen und Unterlagen zum Programm und können sich so auf das Wesentliche konzentrieren: die Entwicklung Ihrer Kompetenzen als Führungskraft oder High Potential. Freuen Sie sich auf die freundschaftliche Atmosphäre im Rahmen der WHU Executive Education – und das vor, während und nach Ihrem Programm.

6.

Moderne Campus-Facilities

Der WHU Campus Düsseldorf wurde 2012 im Zentrum der Stadt eröffnet und ist vom Flughafen aus und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Neben Hotels und Restaurants befindet sich die Altstadt mit verschiedenen Geschäften und kulturellen Attraktionen in unmittelbarer Nähe. Der Campus beeindruckt nicht nur mit seinem einzigartigen Industriecharme und Loft-Charakter, sondern ist auch mit den neuesten Lerntechnologien ausgestattet.

7.

Kooperation mit internationalen Unternehmen

Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf ist wirtschaftlich sehr erfolgreich und ein attraktiver Standort für zahlreiche Unternehmen aus aller Welt. Profitieren Sie vom weitreichenden WHU-Netzwerk und gewinnen Sie bei Firmenbesuchen oder praxisorientierten Gastvorträgen exklusive Einblicke in Best Practices, individuelle Strategien oder Produktionseinrichtungen.

8.

Herausragende Networking-Möglichkeiten

Networking ist ein wesentlicher Bestandteil aller WHU Executive Education Programme. So ist bei unseren Offenen Programmen nur eine überschaubare Anzahl an Teilnehmenden vorgesehen, um das Networking mit Fakultätsmitgliedern, Experten aus der Praxis und anderen Teilnehmern und einen engen Wissens- und Erfahrungsaustausch durch Networking Lunches, Keynotes, Gruppenarbeiten, Kamingespräche etc. zu fördern. Darüber hinaus werden Sie Teil des exklusiven WHU-Netzwerks.

Profitieren Sie von unseren Kooperationen mit:

...

Über die WHU

Die WHU ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule im Universitätsrang mit Sitz in Düsseldorf und Vallendar. Sie wurde 1984 gegründet und genießt heute sowohl national wie international hohes Ansehen.

Die WHU steht für Excellence in Management Education und stellt sich diesem Anspruch in Lehre, Forschung und Praxis. Qualität, Internationalität und Praxisbezug bilden die Leitlinien in allen Bereichen.

Die WHU bietet international orientierte Studiengänge der Betriebswirtschaftslehre an: ein Bachelor Programm, ein Master in Entrepreneurship, ein Master in Finance und ein Master in Management Programm, einen Full-Time-, einen Part-Time-, und einen Online MBA sowie einen Executive MBA, ein Doktorandenprogramm sowie firmenspezifische und offene Weiterbildungsprogramme.

Zur WHU-Website

Die WHU Executive Education bietet erstklassige Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte, High Potentials und das höhere Management. Unser Portfolio beinhaltet Maßgeschneiderte Programme für Unternehmen, Offene Programme für Einzelpersonen und Kleingruppen sowie Konferenzen.

...


Machen Sie sich einen ersten Eindruck von unseren Programmen:

sanity image

sanity image

sanity image

sanity image

sanity image

sanity image

sanity image

sanity image

sanity image

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Yvonne Krack

Marketing & Admissions Manager Executive Education

We use cookies to provide and improve our services. By using our site, you consent to cookies.

Experience: Exceptional Learning Experiences for ManagersExperience: Exceptional Learning Experiences for Managers
Become Part of an Exclusive Network of Leading Minds

The Experience

We at WHU Executive Education prepare the leaders of today and tomorrow for the upcoming economic and social challenges. Renowned faculty, practice-orientated knowledge, and exceptional networking opportunities with industry experts and peers define our Executive Education Programs for professionals and senior executives.

Our programs for managers are excellent: In the Financial Times Executive Education Ranking 2020 on Open Programs, we were ranked #37.

sanity imagesanity image

Learn more about us:

sanity imagesanity image
8 Reasons to Join Us

As one of Germany’s best Business Schools with a worldwide reputation, WHU knows what matters for ambitious executives, because today’s professionals face new challenges every day – be that digitalization, corporate transformation, globalization, or a general intensification in competition on the market.

That is why we aim to enhance your capabilities as a successful leader in a complex, disruptive, and digitalized market environment. Read here what makes our programs unique:

1.State-of-the-art programs

Our portfolio of high-quality Executive Education Programs has been developed to fit your professional development needs. Our program portfolio covers essential management skills as well as omnipresent topics such as digitalization and corporate transformation. Be inspired by leading experts from academia and practice!

2.Best fit for your level of expertise

We offer programs that are suited to high-potentials and programs that have been specifically developed for senior executives. Choose a development program that precisely fits your career stage and level of experience!

3.Practice-oriented knowledge

In our experience, both exchanging best practice as well as taking away practical applicable knowledge are reasons for joining an Executive Education Program. Over the course of our programs, participants will gain new ideas and insights into a specific topic as well as practical knowledge that can be applied right on the next working day. Make use of the new insights that have a direct impact on your daily business!

4.State-of-the-art teaching methods

Our programs are defined by a wide mixture of learning methods such as lectures, group works, and self- and group reflection. Many programs also include blended learning, role-plays and peer consulting. Embark on an interactive and insightful learning journey!

5.Individual and dedicated support

Our renowned faculty have many years of experience as well as close business links that will help you transfer your new knowledge and skills into daily business. Professors and faculty members are always happy to answer individual questions or deal with cases from your day-to-day business during the programs. Additionally, our Program Managers will provide you with all the information and materials you need for your program, freeing you up to focus on the essentials: enhancing your capabilities as an executive or high potential. Enjoy the collegiate atmosphere at WHU Executive Education before, during, and after your program!

6.State-of-the-art learning facilities

WHU Campus Düsseldorf was opened in 2012 in the center of Düsseldorf and is easy to reach via the airport and public transport. There are plenty of hotels and restaurants close by, as well as the old town with its various shops and cultural highlights. The campus has a unique industrial charm with a loft ambience and is equipped with the latest technological learning materials. Ease your mind in an inspiring environment!

7.Cooperation with renowned companies

Being North Rhine-Westphalia’s state capital, Düsseldorf has a prospering economy and attracts a wide range of companies from all over the world to set up their headquarters in the region. Benefit from the wide WHU network to gain exclusive insights into best practice, individual strategies, or production facilities during company visits or guest speakers from practice. In many of our Executive Education Programs, we include guest speakers from practice to further enhance your take-away messages.

8.Exceptional networking opportunities

Networking is an essential part of WHU Executive Education. That is why our Open Programs only consist of a small number of participants to enhance networking with faculty, practitioners, and peers and a close exchange of experience and knowledge through networking lunches, keynotes, fireside talks etc. Additionally, you will become part of the exceptional WHU network.

Benefit from our cooperations with:

...
sanity imagesanity image
About WHU

WHU – Otto Beisheim School of Management is an internationally oriented and privately financed business school based in Vallendar and Düsseldorf. Founded in 1984, WHU is now one of the most renowned German business schools with an exceptional national and international reputation.

WHU stands for "Excellence in Management Education" and pursues this goal in three core areas: Academic Programs, Research, and Executive Education & Corporate Connections. Quality, internationalization, and practical relevance are our principal guidelines in all areas. National and international ranking results prove the high quality.

WHU offers top-level academic programs in general management: a Bachelor program, a Master in Entrepreneurship, a Master in Finance and a Master in Management program, a Full-Time MBA, a Part-Time MBA, and an Online-MBA MBA as well as an Executive MBA, customized company programs, open enrollment programs and the possibility to pursue a doctoral degree and the German "Habilitation".

Visit the Website

...

Get a first impression of our programs:

sanity imagesanity image

sanity imagesanity image

sanity imagesanity image

sanity imagesanity image

sanity imagesanity image

sanity imagesanity image

sanity imagesanity image

sanity imagesanity image

sanity imagesanity image
More Questions? Contact usYvonne KrackMarketing & Admissions Manager Executive Education