Intensive und praxisnahe Programme für Manager und FührungskräfteIntensive und praxisnahe Programme für Manager und Führungskräfte

Intensive und praxisnahe Programme für Manager und Führungskräfte

Wählen Sie Ihr individuelles Weiterbildungsangebot

Unsere Finance, Accounting & Controlling Programme

Die Finance, Accounting & Controlling Programme der WHU - Otto Beisheim School of Management vermitteln Ihnen intensive und praktische Fähigkeiten, die sich auf die Förderung einer unternehmerischen, agilen und kundenorientierten Denkweise innerhalb der Finanzabteilung konzentrieren und direkte Auswirkung auf den Unternehmenserfolg haben.

Financial Literacy Program

Financial Literacy Program
Nächster Kurs
-
Ort
  • Düsseldorf, Germany
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Das Financial Literacy Program vermittelt Teilnehmenden insbesondere, wie relevante Finanzdaten für Entscheidungsprozesse gelesen, hergeleitet und genutzt werden können. Konzipiert für Führungskräfte, die keine Finanzexperten sind, schafft das Programm eine solide Grundlage in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen.

Im Financial Literacy Seminar lernen Sie, Gewinn- und Verlustrechnungen, Finanzrechnungen und Bilanzen zu lesen, verstehen und interpretieren. Verschiedene Finanzierungsarten werden im Überblick vorgestellt und Sie entwickeln ein Verständnis für die Eigenschaften unterschiedlicher Finanzinstrumente.

Darüber hinaus lernen Sie, Finanzanalyseverfahren wirksam einzusetzen, und können damit die strategischen Leistungsziele entsprechend nachvollziehen. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Mehr erfahren

CIMA CFO Program

CIMA CFO Program
Nächster Kurs
-
Ort
  • Düsseldorf
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Das CIMA CFO Program vermittelt Ihnen nicht nur zusätzliche Erfahrungen, sondern bringt Sie auch auf dem Weg zur weltweit anerkannten und renommierten Position des Chartered Global Management Accountant (CGMA) auf die Überholspur. Wir möchten, dass Sie als Führungskraft aus dem Top-Management mit umfassenden Erfahrungen im Finanzbereich und anderen Geschäftsfunktionen auf dem neuesten Stand Ihres Metiers bleiben.

Das vom Chartered Institute of Management Accountants (CIMA) angebotene Programm wird in Zusammenarbeit mit der WHU – Otto Beisheim School of Management durchgeführt. Nach erfolgreichem Abschluss dieses Intensivprogramms und Absolvierung der "Strategic Case Study"-Prüfung wird Ihnen der Titel Chartered Global Management Accountant verliehen.

Mehr erfahren

Digitalizing the Finance Function: The CFO Perspective

Digitalizing the Finance Function: The CFO Perspective
Nächster Kurs
Programm-Daten auf Anfrage
Ort
  • Programmort auf Anfrage
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Dieses Weiterbildungsprogramm richtet sich insbesondere an Führungskräfte des Finanzbereichs, die verstehen möchten, wie sich die digitale Transformation der Finanzfunktion entwickelt und wie der Finanzbereich zum entscheidenden Wegweiser für Geschäftsbereiche oder ganze Organisationen werden kann.

Während des viertägigen Seminars erleben die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm mit praktischen Anwendungsfällen und profitieren durch den Austausch mit Kollegen und Finanzexperten von neuen Impulsen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.

Mehr erfahren

Digital Controlling Program

Digital Controlling Program
Nächster Kurs
-
Ort
  • Düsseldorf, Germany & Online
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Das Digital Controlling Program richtet sich an Controlling-Fach- und Führungskräfte, die die digitale Transformation in ihrem Unternehmen vorantreiben möchten. Das praxisorientierte Weiterbildungsprogramm fördert unternehmerische, agile und kundenorientierte Denkweisen während eines Unternehmenswandels. Es unterstützt Führungskräfte dabei, die Digitalisierung im Unternehmen erfolgreich vom Finanzbereich aus zu steuern.

Im Programm erhalten Sie einen Überblick über digitale Transformation im Controlling werden sich intensiv mit Analytics, sowie Data Science und Data Technology beschäftigen. Zusätzlich können Sie sich in ergänzenden thematisch passenden E-Learning Kursen unseres Kooperationspartners "The Association/CIMA" (Chartered Institute of Management Accountants) zusätzliches Wissen aneignen. Nach Abschluss des Programms erhalten Sie ein Abschluss-Zertifikat.

Mehr erfahren

Mehr Networking, mehr Tiefe - unsere umfangreicheren Programme:

Sie haben nicht die Zeit für ein komplettes Studium, möchten sich aber trotzdem auf Universitätsniveau weiterbilden? Entscheiden Sie sich für eines unserer umfangreicheren Weiterbildungsprogramme (9-26 Präsenztage) und erweitern Sie nicht nur Ihre General-Management-Fähigkeiten, sondern erhalten Sie auch ECTS-Punkte für ein mögliches Anschlussstudium.

Certified in Finance & Accounting

Certified in Finance & Accounting
Nächster Kurs
-
Ort
  • Düsseldorf, Germany
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Das Certified in Finance & Accounting Program vermittelt Ihnen Fachkenntnisse in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen. Sie lernen die Terminologie beider Disziplinen kennen und machen sich mit grundlegenden, aber auch einigen komplexeren Konzepten und Theorien vertraut. Die Kurse haben MBA-Niveau und somit stehen Relevanz für Ihren Arbeitsalltag und Praxisnähe im Mittelpunkt. Sämtliche Lehrveranstaltungen sehen zahlreiche interaktive Komponenten und Gruppenarbeit vor. Bei erfolgreicher Absolvierung des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate (inkl. 8 ECTS).

Mehr erfahren

Online Certified in Finance & Economics

Online Certified in Finance & Economics
Nächster Kurs
-
Ort
  • Online
Geeignet für
Führungserfahrung
1Years10+
Berufserfahrung
1Years10+

Das Online Certified in Finance & Economics Program ist ein virtuelles Executive Education Program, welches sich auf die Bereiche Finanzen und Wirtschaft fokussiert. Dieses Programm führt Sie in die Grundlagen beider Themenbereiche ein und stattet Sie mit den erforderlichen Kenntnissen, Kompetenzen und Instrumenten aus. Alle Kurse werden auf MBA-Niveau gehalten, sodass Arbeitsalltag und Praxisnähe im Mittelpunkt stehen. Sie profitieren von innovativen Lehrmethoden in einem virtuellen und kollegialen Lernumfeld. Bei erfolgreicher Absolvierung des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Digital Certificate und 10 ECTS, die auf einen MBA-Abschluss angerechnet werden können.

Mehr erfahren

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Yvonne Krack

Marketing & Admissions Manager Executive Education

We use cookies to provide and improve our services. By using our site, you consent to cookies.

Intense and highly practical Programs for leaders and executives Intense and highly practical Programs for leaders and executives

Intense and highly practical Programs for leaders and executives

Choose the best development program for you

Our Finance, Accounting & Controlling Programs

The Finance, Accounting & Controlling Programs at WHU - Otto Beisheim School of Management provide you with intense and highly practical skills focusing on fostering an entrepreneurial, agile, and customer-centric mindset within the finance department with a strategic impact on your company and its success.

CIMA CFO Program

CIMA CFO Program
Next course
-
Location
  • Düsseldorf
Suitable for
Leadership Experience
1Years10+
Work Experience
1Years10+

The CIMA CFO Program will complement your experience and put you on a fast track to gaining the globally trusted and highly valued Chartered Global Management Accountant (CGMA) qualification. With your vast experience in finance and business functions as a C-suite executive, we want to help you stay at the cutting edge of your profession.

This program is offered by the Chartered Institute of Management Accountants (CIMA) and hosted by WHU – Otto Beisheim School of Management. After successfully completing this fast-track program and passing the Strategic Case Study exam, you will qualify as a Chartered Global Management Accountant.

Find out more

Digital Controlling Program

Digital Controlling Program
Next course
-
Location
  • Düsseldorf, Germany & Online
Suitable for
Leadership Experience
1Years10+
Work Experience
1Years10+

The Digital Controlling Program is designed for professionals in Controlling & Finance who aspire to drive digital transformation in their organizations. This intense and highly practical development program focuses on fostering an entrepreneurial, agile, and customer-centric mindset during periods of corporate transformation, and the ability to lead digitalization within organizations from the Finance function.

You will get an overview of digital transformation in Controlling and gain insights into analytics and data science & technology. Complementary e-learning sessions by our cooperation partner "The Association/CIMA" (Chartered Institute of Management Accountants) will round up the program. You will receive a Certificate after completing the program.

Find out more

Digitalizing the Finance Function: The CFO Perspective

Digitalizing the Finance Function: The CFO Perspective
Next course
Program dates upon request
Location
  • Program location upon request
Suitable for
Leadership Experience
1Years10+
Work Experience
1Years10+

This program is designed specifically for Finance executives who want to understand Finance Transformation, and how Finance functions can evolve into business navigators. Over the course of this four-day program, participants will experience a rich and varied program, including numerous practical use cases, and benefit from impulses from other CFOs and practitioners.

You will receive a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

Find out more

Financial Literacy Program

Financial Literacy Program
Next course
-
Location
  • Düsseldorf, Germany
Suitable for
Leadership Experience
1Years10+
Work Experience
1Years10+

The Financial Literacy Program is all about how to read, derive, and apply relevant financial information to decision making situations. Created for managers who are not financial specialists, this program provides a thorough foundation in finance and accounting.

This financial literacy training will help you to read, understand, and interpret income statements, cash flow statements, and balance sheets. An overview of types of financing will be presented and you will develop an understanding of the characteristics of different financing instruments. You will be able to effectively apply financial analysis techniques and through that understand the strategic performance goals. You will receive a WHU Executive Education Certificate after successfully completing the program.

Find out more

More networking, more depth - our extensive programs:

You don't have the time for a complete course of study, but would still like to continue your education at the university level? Opt for one of our extensive programs (9-26 attendance days) and not only expand your general management skills, but also earn ECTS credits for possible follow-up studies.

Certified in Finance & Accounting

Certified in Finance & Accounting
Next course
-
Location
  • Düsseldorf, Germany
Suitable for
Leadership Experience
1Years10+
Work Experience
1Years10+

The Certified in Finance & Accounting Program provides specialization in the dual areas of finance and accounting. You will be introduced to the terminology of both topics and familiarized with the basics as well as some advanced concepts and theories. Courses are pitched at the MBA level, which means that relevance and applicability to your job are at their core. All courses consist of highly interactive lectures as well as group work. You will receive a WHU Executive Education Certificate (incl. 8 ECTS) after successfully completing the program.

Find out more

Online Certified in Finance & Economics

Online Certified in Finance & Economics
Next course
-
Location
  • Online
Suitable for
Leadership Experience
1Years10+
Work Experience
1Years10+

The Online Certified in Finance & Economics Program is a virtual Executive Education Program, focusing on the areas of finance and economics. This program will introduce you to the fundamentals of both topics and will equip you with the necessary insights, skills, and tools. All courses are delivered at the MBA level, which means that relevance and applicability to your job are at their core. You will benefit from innovative teaching methods and a virtual but collaborative learning experience. After successful completion of the program, you will be granted a WHU Executive Education Digital Certificate and 10 ECTS credits, which can be credited towards an MBA degree.

Find out more

More Questions? Contact us

Yvonne Krack

Marketing & Admissions Manager Executive Education

We use cookies to provide and improve our services. By using our site, you consent to cookies.