sanity image
Marketing & Sales Know-How für High-Potentials. Für Ihren Erfog.

Certified in Marketing & Sales

Das WHU Certified in Marketing & Sales Program vermittelt Fachkenntnisse im Bereich Marketing und gibt einen tiefen Einblick in die vielfältigen Facetten dieses Themengebiets. Sie lernen das B2C- und B2B-Marketing, aber auch Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings kennen. Die Kurse haben MBA-Niveau und somit stehen Relevanz für Ihren Arbeitsalltag und Praxisnähe im Mittelpunkt. Sämtliche Lehrveranstaltungen sehen zahlreiche interaktive Komponenten und Gruppenarbeit vor. Bei erfolgreicher Absolvierung des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate (inkl. 8 ECTS).

General ManagementMarketingSalesStrategy
Geeignet für Führungskräfte mit:
Führungserfahrung
1Jahre10+
Berufserfahrung
1Jahre10+

Dozenten

Programminhalte

Das WHU Certified in Marketing & Sales Program vermittelt nicht nur Marketing-Know-how, sondern stattet Sie auch mit dem richtigen Handwerkszeug aus. Damit steht Ihrer Karriere als Marketingspezialist nichts im Wege. Bei sämtlichen Marketing- und Sales-Kursen stehen Best-Practice-Beispiele auf dem Programm. Die Fälle aus dem Geschäftsalltag werden im Unterricht besprochen, so dass Sie die daraus gewonnenen Erkenntnisse auf Ihr persönliches Arbeitsumfeld übertragen können.

Folgende Kurse sind Teil des Programms: B2B Sales Management, Marketing, Price Management, Strategic Brand Management.

Damit ein Abschlusszertifikat vergeben werden kann, sind die Teilnahme an 4 Kursen mit insgesamt 12 Unterrichtstagen und die erfolgreiche Absolvierung der einzelnen Kursprüfungen erforderlich. Mit diesem Zertifikat werden Ihnen 8 ECTS-Punkte (13 % eines MBA-Abschlusses) gut geschrieben.

Nutzen

B2B Sales Management

  • Vertriebsstrategien im Kontext von Unternehmens- und Marketingstrategien
  • Rolle und Aufgaben von Vertriebsmanagern und ihre Funktion bei der Betreuung, Planung und Motivation von kompetenten B2B-Vertriebsteams

Marketing

  • Einblick in die Tragweite von Marketingentscheidungen, aber auch in ausgewählte Marketingtheorien, -instrumente und -strukturen
  • Kenntnisse über zentrale Marketingmodelle (z B. die sogenannten "4 Ps" von McCarthy)

Preismanagement

  • Wissen über Theorien und Managementmethoden, die anhand aktueller Beispiele veranschaulicht werden
  • Bewusstsein für die Herausforderungen des (Luxus-) Preismanagements

Strategic Brand Management

  • Einblick in die Planung und die Bewertung von Markenstrategien
  • Konzepte und Techniken um Markenstrategien nachhaltig zu gestalten
Teilnehmerprofil

Das Certified in Marketing & Sales Program richtet sich insbesondere an junge bzw. mittlere Führungskräfte, die neue B2B-, B2C-Marketing oder Vertriebsaufgaben wahrnehmen.

Gefragt sind Teilnehmende, die sich voll in die Kurse einbringen können und möchten, denn Teamarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil der verschiedenen Programme und Kursbewertungen. Die Programmteilnehmenden mit unterschiedlichsten Branchen- und Unternehmenserfahrungen tragen zu einem vielfältigen Lernumfeld bei und schaffen ein Netzwerk mit wertvollen neuen Geschäftskontakten.

Zulassungsvoraussetzungen: Um an diesem Programm teilzunehmen, ist ein Bachelor- oder äquivalenter Abschluss erforderlich. Außerdem sollten BewerberInnen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mitbringen.

Die vollständige Prüfungsordnung können Sie hier einsehen. Unterrichtssprache ist Englisch.

Zulassung: Für den Erhalt von ECTS-Punkten ist ein Bachelor- oder äquivalenter Abschluss erforderlich.

Programmformat und Modultermine

Das Programm besteht aus 4 Kursen (jeweils drei Tage) mit insgesamt 12 Unterrichtstagen. Die Kurse finden samstags und sonntags am WHU Campus Düsseldorf statt. Die Anmeldung ist bis 4 Wochen vor Start des Kurses möglich. Neue Kurstermine werden veröffentlich, sobald diese fix feststehen. Gerne können Sie uns für ein Beratungsgespräch und zu Thema Timings persönlich kontaktieren.

Sollten Sie daran interessiert sein mehr als ein Certified in Programm durchzuführen, können Sie sich gerne bezüglich eines individuellen Angebotes direkt an uns wenden. Wir beraten Sie gerne über Ihre Möglichkeiten.

Certified in Marketing & Sales

- , Düsseldorf

sanity image
Nutzen Sie die Elternzeit für Ihre berufliche Weiterentwicklung

Die WHU Executive Education unterstützt Eltern, die neue berufliche Herausforderungen während der Elternzeit suchen und neues Wissen in einem betriebswirtschaftlichen Bereich erlangen möchten. Die Certified in Programs an der WHU stellen eine ideale Lernmöglichkeit für Eltern dar, die ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten in einem bestimmten Bereich ausbauen möchten, da die Programme am Wochenende stattfinden. Die Certified In Programme fokussieren die Themen Marketing & SalesFinance & Accounting sowie Strategy & Organization.

Wir freuen uns, Eltern zusätzlich ein kostenloses Birkman Profiling und die dazugehörige Analyse zur Teilnahme an einem Certified in Program anbieten zu können. Der Birkman Test wurde entwickelt, um die beruflichen Bedürfnisse und Verhaltensweisen von Mitarbeitern zu analysieren. Anhand der Ergebnisse können persönliche Stärken und Schwächen sowie Motivationen aufgedeckt werden, die den Teilnehmern helfen, ihre Arbeitsleistung zu reflektieren und diese in Bezug auf ihren Persönlichkeitstyp zu verbessern.

Für mehr Informationen zu diesem Angebot sowie zu Bewerbungsverfahren, kontaktieren Sie uns gerne direkt.

sanity image
Melden Sie sich für unsere ECTS Virtual Information Session an!

Sie möchten mehr über unsere flexiblen Möglichkeiten zum Erwerb von ECTS-Punkten an der WHU erfahren, ohne sich gleich auf ein ganzes Studium festlegen zu müssen? Dann melden Sie sich jetzt für unsere nächste Infoveranstaltung an und erfahren Sie mehr über unsere flexiblen Formate, in denen Sie zwischen 6 und 15 ECTS Credits erwerben können.

Andere Kunden meldeten sich an zu
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!Jessica WaleczekMarketing & Admissions Manager Executive Education

Excellence in Management Education

WHU – Otto Beisheim School of Management

Erkrather Str. 224a
40233 Düsseldorf

execed@whu.edu

EQUIS
AACSB
FIBAA

sanity imagesanity image
Explore Various Aspects of Marketing & Sales

Certified in Marketing & Sales

The WHU Certified in Marketing & Sales Program provides specialization in the topic of marketing, giving you a broad overview of its many different facets. You will be familiarized with the concepts of B2C and B2B marketing as well as the unique features of services marketing. Courses are pitched at the MBA level, which means that relevance and applicability to your job are at their core. All courses consist of highly interactive lectures as well as group work. You will receive a WHU Executive Education Certificate (incl. 8 ECTS) after successfully completing the program.

General ManagementMarketingSalesStrategy
Suitable for executives with:
Leadership Experience
1Years10+
Work Experience
1Years10+

Program Faculty

Program Content

The Certified in Marketing & Sales Program enhances your marketing knowledge and equips you with the right tools for becoming a true marketeer. All marketing and sales courses will showcase best-practice examples. You will discuss real-life cases with your classmates to be able to transfer the knowledge into your workplace.

This program consists of the following courses: B2B Sales Management, Marketing, Price Management, Strategy Brand Management.

To receive a certification, you must participate in all 4 courses with a total of 12 teaching days, and successfully pass each course’s examination. The certificate grants 8 ECTS credits (13% of an MBA).

Program Benefits

B2B Sales Management

  • Understand sales strategy in the overall context of the business and marketing strategy
  • Broaden your understanding of the role and tasks of sales managers and their function in managing, planning, and motivating a professional B2B sales force

Marketing

  • Understand the scope of marketing decisions and selected marketing concepts, tools, and frameworks
  • Learn about the main marketing models, like McCarthy’s 4Ps

Price Management

  • Learn theories and managing practices through current examples
  • Understand the challenges of (luxury) price management

Strategic Brand Management

  • Insights into planning and evaluating brand strategies
  • Concepts and techniques to improve long-term profitability of brand strategies
Participant Profile

The Certified in Marketing & Sales Program is most suitable for young and middle management talents who have taken a new job in a B2B, B2C, or sales function.

Participants should be willing and able to engage fully during the courses, as teamwork makes up a substantial part of the programs and course gradings. The participants come from diverse industry and organizational backgrounds, further enriching the learning experience and creating a valuable network of peers.

Admission requirements: To apply for this program, a proof of a Bachelor or equivalent first degree is necessary. Furthermore, participants are expected to have a minimum of two years of professional experience.

You can find the complete certificate regulation here. The program language is English.

For ECTS credits to be granted proof of a Bachelor or equivalent first degree is necessary.

Program Format and Module Dates

The program consists of 4 courses, including 12 teaching days. The courses are held on Saturdays and Sundays at WHU Campus Düsseldorf. Registration is possible until 4 weeks before the start of the course. New course dates will be published on a regular basis. Please contact us directly for a personal consultation regarding timings.

If you are interested in completing more than one Certified in Program, you are welcome to contact us directly regarding special offers. We are very happy to consult you on your options.

Certified in Marketing & Sales

- , Düsseldorf

sanity imagesanity image
Parental leave: Take the chance to enhance your professional skillset

WHU Executive Education is supporting parents on parental leave who are looking for new educational challenges: The Certified in Programs at WHU represent a great learning opportunity to acquire new business knowledge during their time off work. These programs take place on Saturdays and Sundays so that they can easily be combined with the daily routines of parents. The Certified in Programs provide specialization in either the topic Marketing & Sales, Finance & Accounting or Strategy & Organization.

We are delighted to offer parents on parental leave a complimentary Birkman Profile & Analysis on top of any Certified in Program. The Birkman Profile & Analysis is designed to measure employees’ occupational needs and behaviors across broad categories. Based on the results, personal strengths and weaknesses, as well as motivations, can be discovered. This will help participants to reflect on their work performance and improve it regarding their personality type.

For more information regarding this offer, please contact us directly.

Other customers signed up to
More Questions? Contact usJessica WaleczekMarketing & Admissions Manager Executive Education